Lenovo IdeaPad S12

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

balschim

Neues Mitglied
sehr nice!

aber müsste es nicht heissen highend-netbook? natürlich wird das s12 aktuelle netbooks in den schatten stellen aber ein highend-notebook ist es trotzdem nicht (atom-cpu).
 

Rungard

Stammgast
Naja ich denke mal das sich die ION-Grafik auf kurz oder lang bei den grösseren Netbooks / kleinen Notebooks durchsetzen wird. Aber ich finde, dass es sich für die 10Zoll Netbooks einfach nicht lohnt die ION-Grafik überhaupt einzusetzen. Auf einem 10'' Netbook stundenlang zu "gamen" wird wahrscheinlich auch nicht gerade so angenehm sein. :D Und wenn man wirklich Computerspiele mit dem Notebook spielen will, dann soll man sich doch ein 15,4'' Notebook kaufen, oder auch was grösseres, wenns der Geldbeutel hergibt. Denn die sind ja auch nicht sooo gross und haben dafür meist neuere und leistungsfähigere GPU's on Board. Wenn die Nvidia-ION Plattform mal draussen ist, ist sie wahrscheinlich schon bald wieder veraltet...

Naja ich kauf mir am Donnerstag mal das Asus 1000HE... Und wenn ich wirklich Lust haben sollte mir ein High-End-Mini-Notebook zuzulegen, werde ich warten, bis auch VIA und AMD ihre neuen Mobile-Prozessoren vorgestellt haben...


PS: Wenn der Preis mit 450 Dollar = 490Fr. wirklich bleiben würde, wäre es wohl definitiv eine Kaufempfehlung wert.
 
Oben