Lenovo M58 läuft nach Stromzufuhr immer kurz an

Capri

Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Lenovo M58 Windows Vista läuft nach Stromzufuhr immer kurz an, stellt dann wieder ab. Nachher lässt er sich ganz normal starten. Solange er am Strom angeschlossen ist läuft er ohne Probleme. Nur wenn ich den Strom ausschalte und wieder einschalte tritt das Phänomen wieder auf. Habe auch schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden. Im Bios ist Stay off eingestellt. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruss Capri
 

Marchesi

Stammgast
Hoi Capri

Auf der Arbeit hatte ich mit mehreren Lenovo M58 zu tun.
Alle zeigten dein beschriebenes Verhalten auf (war auch bei der Vorgängerversion M57 so), unabhängig vom Betriebssystem (XP, Windows 7, kein Betriebssystem, ...).
Wie man dieses "Verhalten" abstellt, kann ich Dir nicht sagen - ist auch bei neueren Modellen noch so (z.B. M90, M91).

VIelleicht hilft Dir diese Info trotzdem weiter :-)

Grüsse
Marchesi
 

PC-John

Stammgast
Probiere es mal mit einem BIOS-Update, zuvor aber die Änderungen zu verstehen versuchen.

PC-John
 
Zuletzt bearbeitet:

Capri

Stammgast
Hallo Marchesi
vielen Dank für deine Antwort.
Dann scheint das ja normal zu sein. Es ist ja auch nichts tragisches und der Computer läuft sonst auch tadellos. Es hat mich einfach ein wenig gestört und ich dachte das man das ändern könnte.
@PC-John
ein BIOS-Update hatte ich schon durchgeführt, hat aber auch nichts geändert.

Gruss Capri
 
Oben