Leopard Installation über Netzwerk auf G4

gaijin

Mitglied
Hallo

Als Student konnte ich mir den Leoparden (Mac OS 10.5) herunterladen und auf eine Double Layer DVD brennen. Damit konnte ich das neue Betriebssystem problemlos auf mein MacBook Pro (auf dem ich auch die DVD gebrannt habe) installieren. Doch mein alter G4 iMac Modell Lampe mit 1Ghz erkennt diese DVD leider nicht. Wenn ich sie ins DVD Laufwerk einlege, wird sie auf dem Schreibtisch nicht angezeigt und es ist auch kaum ein Geräusch aus dem Laufwerk zu vernehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Leopard auf zwei DVDs zu brennen? Oder mein MacBook Pro DVD Laufwerk freizugeben, so dass der iMac bei der Installation darauf zugreifen kann? Oder die Installation über eine externe HD laufen zu lassen?

grüsse,
gaijin
 
also ich kann dir vorweg sagen dass nicht jedes System Double bzw. Dual Layer DVDs lesen und schreiben kann...

man kann eine normale DVD5 auch auf DVD9 erweitern, allerdings ist die wahrscheinlichkeit, dass die DVD schneller kaputt geht grösser... aber für eine installation sollte das gehen... das musst du mit einem brennprogramm machen dass die DVD Limite setzen kann... in Nero geht sowas, aber für Mac weiss ich keines...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Finalisieren

Wäre es nicht auch möglich, dass Deine Disk noch nicht finalisiert (abgeschlossen) ist?

Ist dies nicht der Fall, wird diese nur vom Betriebssystem erkannt, wo sie auch beschrieben worden ist.

lg Roger
 
Oben