Lesezeichen

fritz_08

Mitglied
Ich bin normalerweise mit Firefox in Internet. Meine Mails bearbeite ich mit Outlook.
Wie kann ich die Favoriten von Outlook und die Lesezeichen von Firefox synchronisieren?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
um deine Frage zu verstehen, eine Rückfrage:

wozu braucht man im Outlook die Favoriten?

(habs grad bei meinem OL2000 auch gesehen, habs aber noch nie gebraucht, ich wüsste nicht wozu)

o.s.t.
 

fritz_08

Mitglied
Ich kann vom Outlook auch ins Internet einsteigen, im Feld Adresse kann man eine www-Adresse eingeben. Doch beim Umsteigen von Internet Explorer auf Firefox hat es bei Outlook nur die Favoriten von IE importiert.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü fritz_08

Um welche Outlook-Version geht es? So auf die Schnelle hab ich hier in Outlook 2003 und 2007 keine Lesezeichen gesehen; es kann aber auch sein, dass ich die damals bei der Installation bei mir gleich zu Beginn wegen Nichtgebrauchs weggeknipst habe.

Wäre es möglich, dass es sich bei den in Outlook vorhandenen Lesezeichen nicht um importierte Favoriten, sondern direkt 1:1 um jene des IE handelt? Teste das am besten kurz, indem Du im IE einen neuen Favoriten setzst und dann in Outlook schaust, ob er dort von selbst auftaucht.

Falls das so wäre, dann musst Du nach einem Programm suchen, das die Firefox- und die IE-Lesezeichen synchronisiert, dann gilt das auch automatisch für die Outlook-Lesezeichen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

fritz_08

Mitglied
Hallo Gabi
Das ist genau so, dass die Favoriten vom IE die gleichen sind wie im Outlook. Welches Programm käme da in Frage für die Synchronisation mit FF? Oder wo müsste man da suchen?
Besten Dank für Deine Bemühungen
Fritz
 

Tuxone

Guest
Hallo Gabi
Das ist genau so, dass die Favoriten vom IE die gleichen sind wie im Outlook. Welches Programm käme da in Frage für die Synchronisation mit FF? Oder wo müsste man da suchen?
Besten Dank für Deine Bemühungen
Fritz

Firefox:
Lesezeichen, Lesezeichen verwalten
Importieren und Backup, HTML importieren
Microsoft Internet Explorer auswählen und auf weiter drücken
fertigstellen
:-)

Bitte
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Fritz

Das ist genau so, dass die Favoriten vom IE die gleichen sind wie im Outlook. Welches Programm käme da in Frage für die Synchronisation mit FF? Oder wo müsste man da suchen?

Im Moment sieht die Situation mit den automatischen Tools nicht gut aus. Früher war alles besser *g*, weil: Es gab mal ein Tool namens BookmarkBridge (siehe auch PCtipp 09/2006 ab Seite 36 bzw. BookmarkBridge-Webseite). Leider funktioniert aber das Tool nicht mehr mit dem neuen Bookmark-Format von Firefox. Das Projekt wurde seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt.
Ganz ähnlich mit Firefox-Add-Ons, die zum Synchronisieren mit IE-Favoriten gedacht waren. Im Moment finde ich so auf die Schnelle leider auch nichts, das mit aktuellen FF- und IE-Versionen laufen würde.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

moyes

Neues Mitglied
Wenn ich die Favoriten vom IE später zwecks Update nochmals in den Firefox imporiere, habe ich anschliessend die bestehenden doppelt?
 
Oben