Letzte Buchstaben aus Dateinamen löschen

__matthi__

Stammgast
Guten Tag,

Ich habe mir gestern Platinum Notes gekauft und alle meine Musik durchgejagt. Nun wollte ich die "verbesserte" Musik von der externen Festplatte zurück auf den Computer kopieren und die Dateien überschreiben.
Leider habe ich zuspät bemerkt, dass die Musikstücke ein _pn an den Dateinamen angefügt haben.
Nun bräuchte ich ein Programm, welches alle mp3 Dateien mit _pn Endung findet, diese Endung löscht und die alten Dateien überschreibt.
Denn das ganze sieht jetzt in etwa so aus in den verschiedenen Ordnern:
01. Artist - Track.mp3
01. Artist - Track_pn.mp3

Ist das mit irgendeinem Programm möglich, das _pn und die alten Dateien zu löschen?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...
Ich habe mir gestern Platinum Notes gekauft und alle meine Musik durchgejagt...
Bist du sicher, dass die Qualität deiner ganzen Sammlung besser wird (s. diese Kritik)? Ich würde das eher nicht global machen (insbesondere nicht bei .mp3).
Die Umbenennung der _pn kann dir irgendein Renamer besorgen (ich brauche den Total Commander, aber die Forumsmitglieder haben sicher noch andere Ideen).
 

__matthi__

Stammgast
Vielen Dank. "Die ganze Sammlung" war mehr als "sehr sehr viele Dateien" gemeint. Keine Angst, ich habe mir die Zeit genommen, die richtigen Einstellungen für die richtigen Stücke zu nehmen.
Trotzdem waren es zu viele, um alle von Hand umzubenennen.
Ich habe es mit dem Tool AntRenamer versucht (dort kann man ganz einfach die letzten drei Zeichen löschen), jedoch ohne Erfolg.
Jetzt bin ich aber selber auf eine Lösung gekommen, wenn auch etwas umständlich:
Im Musikordner nach "_pn" suchen
Alle markieren und löschen
Die verbleibenden Ordner und Dateien verschieben (als Backup)
Im Papierkorb alles auswählen und wiederherstellen
Mit AntRenamer die letzten drei Zeichsn löschen
Fertig.
 
Oben