Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎20.‎12.‎2018 – 0x8024200d Windows 10

RORU

Stammgast
Hallo!

Ich glaube, ich habe ein Problem. Schon zum zweiten Mal versucht er Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 (2) zu installieren. Plötzlich beginnt er wieder von Vorne. Könnte es mit diesem Problem zusammenhängen:

"C:\Users\Roland Ruckstuhl\Downloads\MediathekView-latest (2)\MediathekView-13.2.1\MediathekView.exe"

Ich bereue das Programm installiert zu haben. Vermutlich im vollkommen falschen Ort. Oder was kann ich noch machen?

Da das Update sofort von Vorne beginnt, kann ich es nicht stoppen, oder doch- :confused:

Entschuldigung, ich habe im Moment viele Fragen. Am liebsten wäre es mir, ein Programm würde dieses Problem lösen. Deshalb habe ich auch schon daran gedacht, es sei ein Registry Problem.

Vielen Dank für Eure Geduld und Eure Hilfe roruckstuhl
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Das MediathekView Programm wird nicht das Problem sein.

Hilfe gibts hier

https://support.microsoft.com/de-de/help/4089834

oder hast du ein Antivir Programm am Laufen?

Wenn Sie die neueste Version von Avira Antivirus installiert haben, aber "Windows Update 1809" weiterhin verhindert wird, könnte dies an einer älteren AntiVir Installationsdatei liegen, die noch auf Ihrer Festplatte z.b. im Downloadverzeichniss gespeichert ist.
Suchen und Löschen Sie bestehende AntiVir Installationsdateien auf Ihrem Gerät mittels der Windows Suchfunktion.

Sollte dies dennoch fehlschlagen, suchen Sie ebenfalls im Systemlaufwerk (C) nach "avipbb.sys".
Löschen Sie alle gefundenen avipbb.sys Dateien mit Ausnahme der zwei Dateien in

C:\Windows\System32\drivers
C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus (64-Bit-Betriebssystem)
C:\Program Files\Avira\Antivirus (32-Bit-Betriebssystem)

Nach dem Löschen wird das Windows Update fehlerfrei durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RORU

Stammgast
Ich habe Norton

Hallo Malamba!

Ich habe Norton Security am laufen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
roruckstuhl
 

RORU

Stammgast
Der Link hilft nicht weiter

Hallo!

Ständig wird das Update neu Aurfestartet. Wie kann ich das stoppen. Dazu habe ich gar keine Möglichkeit. Und immer gibt es die gleiche Fehlermeldung.

Liebe Grüsse Roland
 

RORU

Stammgast
Runtime Brocker.exe

Dazu kommt noch folgende Fehlermeldung, wenn ich die Einstellungen öffne:

Die Gruppe oder die Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand.

Langsam frage ich mich, ob mein PC noch zu retten ist.:mad::mad:
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Hallo Roru

du schreibst-der Link hilft dir nicht weiter.....Warum nicht?

Versuch auch mal das Update mit abgeschaltetem Norton Antivirus zu machen.
 
Oben