LG SmartTV phone home - info

Telaran

Stammgast
Wenn du schon dabei bist, könnte man auch ergänzen, dass HBB (Geräte Unabhängig), ebenfalls mit Tracking zugepflastert ist.

Smarte Spione, Technische Universität Darmstadt

Und ich will lieber nicht wissen, wie es bei SwisscomTV und UPC aussieht. Würde mich nicht wundern, wenn dort auch Tracking läuft um zu prüfen, welche Sender man eher einfach einstellen kann und welche nicht.

Allgemein ist die Sammelwut in einem Mass angestiegen, dass man sich kaum noch davor schützen kann.
 

coceira

Stammgast
Und ich will lieber nicht wissen, wie es bei SwisscomTV und UPC aussieht.

ich hab nun schon die 3 variante von adsl+ router, die haben alle links zu den providern, teilweise sogar url´s die nach cn zeigen in der firmware, wenn ich mal zeit uebrig hab werd ich die kisten mal tracen, laufen freundlicherweise alle mit einem embeded linux. Die aufsichtsbehoerden hier sind seit kurzem sehr giftig was phon home anbelangt - zugegeben bin weit weg von europa, die provider allerdings sind alles ableger von eu-firmen und warum sollte es da anders sein.
 
Oben