Lian Li PC-A05NB -- Lüftsystem

Lunerio

Stammgast
Huch. Geschmack hast du ja schon mal. Was Belüftung angeht, kommt ganz auf deine Hardware an. Deshalb wäre es angebracht eine Liste deiner Hardware hier niederzuschreiben.
Wichtig zu wissen ist das ganze halt wegen: Sind viele Festplatten vorhanden, die Luft stauen. Oder lange Grafikkarten, die Luft stauen... Etc. ^^

Was Netzteil angeht. Ein stinknormales ATX Netzteil reicht hier definitiv.


Edit: Vergiss das was ich gesagt habe... Du brauchst mir nichts sagen. Ich habs mir noch mals ganz genau angeschaut und ich muss sagen: Es wird passen von der Belüftung her. Nur möchte ich genauer wissen, was für eine Grafikkarte läuft. Und wie die aussieht. Es wäre wünschenswert, wenn die Grafikkarte die Luft hinausbefördern kann. Oder gar passiv ist. :o Oder ohne starke Belüftung so wenig Hitze entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Da muss ich meinem Vorredner irgendwie wiedersprechen.

Geschmack ist Ansichtssache und mir persönlich gefällt das Gehäuse ganz und gar nicht. Aber es muss dir gefallen und nicht mir.

LianLi ist sicherlich nicht schlecht.

Was das Lüftsystem angeht, wobei ich denke du meinst Lüfter und nicht Lüft, das kommt effektiv auf deine verbaute Hardware an.
Eventuell hast du eine WaKü? Dann wären die Lüfter eh überflüssig.
Je mehr Geräte verbaut sind die Wärme Produzieren, umso wichtiger ist eine gute Kühlung.

Ich empfehle Lüfter vor den Festplatten die von vorne frische Luft anziehen, im System herumwirbeln und dann hinten wieder rausgeblasen wird. So grob gesagt.

Und was das Netzteil angeht, da würde ich auch nicht irgendeines nehmen. Das Netzteil ist nebst dem Mainboard das Herzstück eines jeden PC. Da würde ich erstens eines nehmen das logischerweise für deine verbauten Komponenten genug Leistung bringen (NEIN, nicht Watt sondern Ampere) und solltest du in nächster Zeit ans Aufrüsten denken, auch für die Zukunft gewappnet ist.
Und dann das allerwichtigste, ein Markenmodell und nicht irgendeines.
 
Oben