Lightroom 6.14 mit Falschfarben

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Pfister

Neues Mitglied
Warum habe ich plötzlich falsche Farben im Navigator und Historam? Wer kann mir weiterhelfen?

Freundliche Grüsse
Charly
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-31 134058.jpg
    Screenshot 2023-03-31 134058.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 9

gucky62

Stammgast
Adobe Lightroom 6 wird ja auch nicht mehr supportet. Wenn Du das alte LR 6 nutzt.
Wobei es bei mir unter Win10 bisher noch läuft, halt out of support.
Sieht eventuell nach einen Farb-Schema Problem aus. Oder hast Du unabsichtlich im LR was verstellt?

Gruss Daniel
 

Pfister

Neues Mitglied
Ich habe diese Falschfarben von einem Tag auf den Anderen festgestellt und schliesse eine unabsichtliche Verstellung nicht aus.
Aber wo und wann? Im Bibliothekmodus ist alles gelb/rot. Guter Rat scheint teuer zu sein.

Gruss Charly
 

waendi

Stammgast
Ich sehe, dass Du mit .ARW Dateien arbeitest. Ist es ev. möglich, dass Sony die ARW-Komponenten irgendwie upgedated hat und nun nicht mehr vollständig vom (veralteten) Lightroom unterstützt wird.? Hast Du das gleiche (farbliche) Problem auch mit jpg-Dateien?
Auf der Adobe Seite ist ersichtlich, dass die Abwärts-Kompatibilität nur über den ADOBE DNG Converter gegeben ist. Da wird explizit auch Lightroom 1-6 erwähnt. Das stützt meine Vermutung, dass mit dem "alten" Lightroom diese Unterstützung nicht mehr richtig funktioniert. Siehe auch:

Übrigens: Lightroom 6.14 ist im Dezember 2017 erschienen, also vor 5 1/4 Jahren. Ist doch schon lange her... Aktuell ist die Version 12.2.1

Gruss wändi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben