link aus Outlook öffnen

dvsk

Stammgast
Hallo

folgendes Problem: Ich bekomme eine Mail mit Text und einem Link. Wenn ich auf den Link klicke kommt eine Fehlermeldung: siehe Anhang. Ich kann also keine Links vom Outlook aus öffen. Wo liegt der Hund begraben?

Ich verwende Office 2007 und Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:

dvsk

Stammgast
Ich habe nun den IE8 deaktiviert. Es hat aber nichts gebracht. Ich kann noch immer keinen Link im Outlook öffnen. Hilfe!!!
 
Ist das Gerät vom Betrieb in dem du arbeitest oder ist dies dein privates Gerät?

Ist das Gerät nämlich vom Geschäft, ist es sehr gut möglich, dass Gruppenrichtlinien eingerichtet wurden, die für alle anderen Mitarbeiter auch gelten.
 

dvsk

Stammgast
Ich gehe mit dem Laptop über das LAN vom Geschäft ins Netz. Im Geschäfts-PC habe ich dieses problem nicht. Dort kann ich einen Link vom Outlook aus öffnen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ich hatte dasselbe Problem am Firmen-PC auch unter OL2007.

es ist plötzlich aufgetreten und nach ca. 2 Wochen ebenso plötzlich von selbst wieder verschwunden. Gemäss unserer IT-Abteilung wurde ihrerseits nichts deswegen unternommen....

in der Zwischenzeit hab ich mich damit beholfen, die Links aus der Email mittels Copy/paste in den Browser zu übertragen

gruss, o.s.t.
 

dvsk

Stammgast
Ok, aber das kann es ja nicht sein. Da muss es doch was geben, z.b. von Raziofarm oder? Nein, aber so ein schei...
 

dvsk

Stammgast
Ich habe nun den Explorer deaktiviert, Opera gelöscht und den Firefox 3.6 installiert. Allen neu gestartet und siehe da: Ich kann wieder Links aus dem Outlook öffen.
 
Oben