Links im Outlook öffnen sich nicht

SammyGirl

Aktives Mitglied
Hallo Community,

seit einiger Zeit kann ich die Links in meinen Benachrichtigungen nicht mehr öffen. Es kommt die Meldung
"Allgemeiner Fehler. Die URL war:"http://....." Anwendung nicht gefunden."
Woran kann das liegen? Ich verstehe es einfach nicht.
Leider muss ich jetzt immer den Link erst kopieren und dann in einem neuen Tab kopieren um auf die Inhalte der Links zuzugreifen.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Danke!
 

SammyGirl

Aktives Mitglied
Gaby du bist super!

Vielen lieben Dank! Hat funktioniert. Ich habe nur in den Standardeinstellungen meinen Browser festgelegt und die anderen entfernt. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Frage mich nur noch wie sich das einfach so einstellen konnte. Zuvor ging es ja einwandfrei.
 

Orvell

Mitglied
Links aus Outlook lassen sich nicht mehr öffnen / Dauerlösung??

Hallo Gaby,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung dieses, immer wiederkehrenden Problems.

Wenn ich die Links im Outlook nicht mehr öffnen kann, benutze das Windows Tool MicrosoftFixit20056.mini.diagcab, dann einen Neustart des Systems, dann beim Öffnen von Chrom klicke ich auf "als Standartbrowser" und dann klappt es auch aber immer wieder nur für ein paar Tage.

Auch deine Hinweise die Standart App auszuwählen habe ich schon mehrmals versucht. Den Eingriff in die Registry jedoch nicht.

Meine Installation:
Win10 / Office 2010 / Standartbrowser Google Chrom / Symanatec Internetsecurity / AVM TuneUp Utility.

Die selbe Installation habe ich auch auf meinem Win7 System aber ohne dies immer wiederkehrendes Problem.

Ich finde keine dauerhafte Lösung, vielleicht kennst du eine?

Gruss Orvell
 

SammyGirl

Aktives Mitglied
Update: bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Auch jetzt nach ein paar Wochen ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Oben