Linksys Router WRT 610 N

nati

Mitglied
Guten Tag,

Kann mir jemand sagen,ob der Linksys Router WRT 610 N auch VDSL tauglich ist.Jetzt betreibe ich es mit dem Swisscom DSL Modem.

Gruss
Heinz
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Der WRT610N ist technologie-unabhängig, da er ohnehin hinter einem entsprechenden xDSL Modem/Router betrieben werden muss, sprich: Der WRT610N kann nicht anstelle eines xDSL Modems direkt an die Telefonleitung angeschlossen werden.

Aber nenne uns doch mal deinen Beweggrund, warum du einen WRT610N kaufen willst, unter Umständen ist vielleicht der WAP610N das richtigere Gerät für dich...

Auch sollten wir wissen, ob du Bluewin/Swisscom TV verwendest, weil da gibt es Einschränkungen bezüglich Verwendung zusätzlicher WLAN-Router

gruss, o.s.t.
 

nati

Mitglied
Besten Dank für die Antwort.
Zu deiner Frage. Ich habe schon einen WRT 610 N Router
und arbeite über ein DSL-Modem von der Swisscom.Mit meinem DSL-Standard komme ich
aber nicht auf die von der Swisscom versprochenen 5000 kBit/s,sondern nur auf ca.2600 kBit/s.Gemäss Swisscom können Sie eine höhere Geschwindigkeit nur mit der VDSL-Technologie anbieten.Stossend dabei ist,dass sie mir trozdem jahrelang das DSL-Standard
verkauft haben obwohl Sie wussten dass Sie die Geschwindigkeit nicht einhalten können.Nun habe ich zwei Möglichkeiten:
1. auf Swisscom VDSL wechseln(darum meine Frage ob das kompatibel ist)
2. auf Cablecom-Breitband wechseln.

Frage:Ist der Linksys Router WRT 610 N auch mit dem Cablecom-Netz kompatibl.

Gruss

Heinz
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
1. auf Swisscom VDSL wechseln(darum meine Frage ob das kompatibel ist)
ja, wie oben schon erwähnt, ist kompatibel, da Breitband-Technologie unabhängig.

2. auf Cablecom-Breitband wechseln.

Frage:Ist der Linksys Router WRT 610 N auch mit dem Cablecom-Netz kompatibel
Auch hier dieselbe Antwort, ja ist kompatibel, da Technologie-unabhängig. Einfach hinter Cable-Modem anschliessen und die Sache rennt.

Noch was: Sofern dir 5000er Speed genügt und dir das 20000er/VDSL zu teuer ist, kannst du mal bei der Hotline anfragen, ob sie dir nicht VDSL mit 5000er Speed aufschalten können für CHF 49/Mt. Soviel ich weiss, machen sie das, wenn mit ADSL nicht der volle Speed möglich ist.

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

nati

Mitglied
Besten Dank für die Anwort.Ich werde bei nächster Gelegenheit auf Cablecom mit
20000kBit/s wechseln.Grund:Ich habe in allen Zimmern,im Estrich und auf der Dachterasse
Cablecom TV-Anschlüsse montiert.Eine Umrüstung auf Swisscom-TV wäre zu aufwendig.

Danke und Tschüss

Heinz
 
Oben