Linux Mint: 1. Probeversuch positiv, jedoch mit Bittergeschmack

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PE-TER60

Mitglied
Bin jahrzehntelanger Windows User. Z. Zt. Windows 10 auf dem Desktop. Bin auf dem Sprung zu Linux. Das empfohlene Linux Mint war sehr vielversprechend. Auf einen USB Stick geladen und dann mit diesem (Light-) Linux Mint herumgespielt. Klappte tadellos. Libre Office geht super. Ebenso Firefox. Beides bekannt da bereits seit Jahren unter Windows installiert :-).

Dann Kiste heruntergefahren, den USB-Stick herausgezogen und danach Neustart … nichts ging mehr. Kein Aufstarten mehr von Windows. Ein Blick ins UEFI zeigte mir: nichts mehr da :mad:.

Mit Recovery-Stick die Kiste wieder hochgebracht. Von nun an war alles wieder fast beim Alten. Fast, weil auch mein Firefox unter Windows so schwer gelitten hatte, dass ich es nur mit dem Firefox Rettungsprogramm wieder reparieren konnte.

… und ich dachte, dass nur Microsoft macht was es will (…)!:unsure:

So sehr ich mich über das Linux Mint freute, so sehr hat mein Linux-Enthusiasmus einen Knacks bekommen. Mach ich was falsch? Benötige ich Zusatzkenntnisse?

Kann mich jemand wieder «entknacksen»?
 
Oben