Linux Mint Treiber

Capri

Stammgast
Hallo Linux-User

Ich habe auf meinem alten Dell Laptop Linux Mint installiert. Nun möchte ich den Lan und wlan Treiber installieren. Da ich absoluter Linux Anfänger bin funktioniert das leider nicht. Soweit ich herausgefunden habe ist es eine BCM 4309 802.11abg rev.03 Karte. Was ich schon probiert habe: Unter zusätzliche Treiber habe ich versucht den treiber zu aktivieren. Dabei ist der PC hängengeblieben. Nachher habe ich neu gestartet und zuerst die b43 firmware installiert. Unter zusätzliche treiber zeigt es mir keine treiber mehr an und es kommt die Meldung: Auf diesem System werden keine proprietären treiber verwendet. Kann mir jemand weiterhelfen? Wie gesagt ich bin totaler Anfänger, darum bitte so einfach wie möglich.

Vielen Dank
Gruss Capri
 

Capri

Stammgast
Hallo Charlito
danke für die Antwort. Ich habe elementaryos schon ausprobiert aber hat mir gar nicht gefallen. Linux Mint würd mir schon viel besser passen.
Den Konsolen-Befehl lspc habe ich schon ausgeführt und ich weiss das es BCM 4309 802.11abg rev.03 ist. Ich habe auch schon nach treibern gesucht bis mir schwindlig wurde, aber kann leider nichts finden. Wenn ich doch noch einen finden sollte wie genau kann ich den in Linux installieren? Wie schon gesagt, absoluter Anfänger. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Capri
 

Charlito

Stammgast
Schade, dass elementaryos dir nicht gefehlt…Ich habe dreimal installiert und ich war keinmal in dem Konsole.
Ideal wäre wenn Mint selbst suchen könnte…Hast Du versucht mit einem USB-Netzwerkadapter?
Weiss nicht wohin sonst…

Gruss
Charlito
 

Capri

Stammgast
Hallo zusammen
Juhui, ich habe es endlich geschafft den WLanTreiber zu installieren. Diese Anleitung hat schlussendlich zum Ziel geführt. Siehe Bild:
Vielen Dank allen Helfern.

Gruss Capri
 

Anhänge

  • Broadcom treiber Linux Mint.JPG
    Broadcom treiber Linux Mint.JPG
    47 KB · Aufrufe: 23
Oben