Linux & Standby-Taste

kulturfenster

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich bin gestern per Zufall während ich mit UBuntu 7.10 am arbeiten war, auf die StandbyTaste meines Laptops gekommen. Danach wurde der Bildschirm schwarz und nix hat sich mehr getan. Beim Neustart startete der Computer im Low-Graphics-Mode und 2 Treiber waren deaktiviert. NVIDIA konnte ich problemlos wieder aktivieren, doch ein sog. "Lucent/Agere linmodem controller driver" konnte ich nicht wieder aktivieren.

Im LowGraphicsMode funktionierte die StandbyTaste übrigens problemlos. Ins Internet komme ich auch noch.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank schon im Voraus!
 

DasEnder

Stammgast
Das Linmodem Modul ist dazu gedacht verschieden winmodems unter linux zu betreiben. Es werden allerdings (noch) nicht alle winmodem Chips unterstützt.
Möglicherweise wird dein Intel modem auch von diesem Modul unterstützt (siehe Doku).

Auf http://linmodems.technion.ac.il/ findest du dazu eine Dokumentation (Englisch)

Wenn du dein modem brauchst, werde ich dir bei der installation/konfiguration helfen soweit ich kann, vorausgesetzt du benötigst Hilfe. Deshallbe meine Frage nach der Notwendigkeit (könnte ein Stück arbeit werden).

Gruss DasEnder
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben