Liste mit gesperrten Webseiten

Marco

Stammgast
Hallo Zusammen

Gibt es im Internet eine Liste mit Webseiten, die für den Benutzer gefährlich sein könnten?
Also, weil sie z.B. Viren oder sonstige, nicht angemessene Inhalte zeigen?

Ich möchte gerne bei meinem Proxy solche Webseiten sperren.
Aber zuerst muss man ja auch wissen, welche man sperren muss.

Ich habe bisher mit Dr. Google nichts gefunden.

Vielen Dank schon jetzt.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Marco

Mit Suchbegriffen wie "malware domains blacklist" findet man so einiges, z.B. das da. Aufgepasst: "For
noncommercial use only".

[Edit: Ergänzung] Es wäre übrigens recht nutzlos, diese Domains einmal einzutragen und dann einen langfristigen Schutz zu erwarten. Ein Grossteil der Malware-Domains verschwindet genauso schnell wieder, wie er aufgeschaltet wurde. An deren Stelle treten einige tausend neue Domains. Man sollte also eher nach einer regelmässig aktualisierten Lösung für seine Firewall oder den Proxy suchen.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben