live messenger anmelden

Vanille_92

Mitglied
Hi zusammn...
meine kollegin hat ein problem..sie musste den live messenger installieren da sie sich gar nicht mer beim 7.5 anmelden konnte....nun...das problem ist, sie kann sich nicht anmelden..wenn sie das macht geht es zuerst 5min bis eine meldung kommt dass die kontaktliste zurzeit nicht abgerufen werden kann...man solle es später probieren...fehler code ist irgendwie 800378 oder so was ähnliches...das ist nicht nur bei ihr so sonder wenn ich es mit meinem loggin probiere geht es auch nicht....
ich habe dann die verbingungsproblembehandlung gestarted und dort stand, irgendwas von der hostdatei ich konnte diese dann bereinigen aber etwas gebracht hats auch nicht...
ach ja noch was...ich habe versucht den messenger neu zu installieren, aber bei der installation bleibt der ladebalken stehen...komischer weise ist der messenger aber trotzdem auf dem pc....

könnt ihr mir helfen bitte?

greez
 

Vanille_92

Mitglied
hmm..ich denke nicht dass es später geht...denn sie hatte live messenger schon mal installiert und es ging nicht...dann hat sie den alten wiedr installiert..aber jetzt kann sie ja nicht mehr..oder gibts eine möglichkeit den alten wiedr zu benutzen?
 
Für den alten wurde der Service eingestellt, es wird daher nicht mehr gehen... Versucht doch mal euch auf einem anderen Live Messenger auf einem anderen Computer anzumelden bei dem es sonst immer ging... Sollte es dort auch nicht gehen, kommt das Problem von MSN selbst...
 
Hmm... Dann liegt es nicht an MSN sondern irgendwo an der Live Messenger konfiguration... Es kann passieren dass bei einem Upgrade gewisse Services oder Funktionen nicht mehr richtig funktionieren... Habt ihr ein backup der MSN Adressen???
 

host07

Stammgast
Kontrolliere:

1. Firewall / Security Software
2. Datum und Zeiteinstellung

und über Start -> Ausführen folgende Befehle (jeder einzeln eingeben und enter, warte mit der nächsten bis du eine Erfolgmeldung bekommen hast):

REGSVR32 softpub.dll

REGSVR32 wintrust.dll

REGSVR32 initpki.dll

REGSVR32 Rsaenh.dll

REGSVR32 Mssip32.dll

REGSVR32 Cryptdlg.dll

REGSVR32 Dssenh.dll

REGSVR32 Gpkcsp.dll

REGSVR32 Slbcsp.dll

REGSVR32 Sccbase.dll

Könnten auch noch Settings im Internet Explorer Falsch sein:

"Check for server certificate revocation" -> Sollte nicht aktiviert sein (sorry habe das ding auf englisch installiert)
aber "SSL 2.0" und "SSL 3.0", sollten aktiviert sein
 
Oben