Logitech Mouseware 9.79.1 lässt sich nicht deinstallieren

ByteCruncher

Mitglied
wie im titel schon gesagt, lässt sich Logitech MouseWare 9.79.1 nicht deinstallieren. via systemsteuerung -> software kann ich zwar die deinstallation starten, aber jedes mal bleibt der (un)install-wizard bei 10% hängen (nur der deinstallationsvorgang, windows arbeitet im hintergrund normal weiter) wenn ich den wizard dann mit dem task-manager beende, kommt dann nach ca. 30 sec. eine fehlermeldung (screenshot angehängt)

bis jetzt versucht:
- im abgesicherten modus
- Logitech MouseWare 9.79.1 nochmal darüberinstalliert
- alle prozesse (alle systray icons, plus div. weitere nicht zwingend benötigte hintergrund prozesse) die sich beenden liessen beendet, dann die deinstallation gestartet
- gerätemanager -> bei maus und HID treiber aktualisieren -> manuell auf die treiber verwiesen (die mw9791deu.exe entpackt)
- die selben punkte im gerätemanger deinstalliert -> neustart -> wurden richtig erkannt -> aber weiterhn das alte problem, treiber wieder aktualisiert, etc..
- nach und dazwischen immer wieder versucht die mouseware zu deinstallieren

nach einiger suche fand ich diese anleitung um Logitech MouseWare 9.79.1 manuell zu entfernen. notfalls werde ich das problem wohl so lösen, aber evtl hat jemand ja sonst noch eine idee..

weiter ist vielleicht noch zu erwähnen dass ich Logitech iTouch installiert habe, dieses lässt sich aber problemlos deinstallieren.

weshalb eigentlich das ganze..?^^ ich hatte längere zeit Logitech SetPoint installiert, bis ich dann bemerkte, dass dieses eigentlich nicht für meine maus geeignet ist. also deinstallierte ich SetPoint. installierte nach einem neustart Logitech MouseWare 9.79.1 und da habe ich nun das problem, dass mouseware meine maus nicht erkennt. deshalb kann ich nicht die doppelklick-funktion auf das mausrad legen. also wollte ich mouseware wieder deinstallieren und dies ist ja wie oben beschrieben mein probelm..

OS: WinXP pro SP3
Maus: Logitech MX310


freue mich auch ratschläge und ideen.. :)
 

Anhänge

  • MouseWare Deinstallations-Fehler.png
    MouseWare Deinstallations-Fehler.png
    3,4 KB · Aufrufe: 8
Oben