Logon Screen verstecken Windows 8.1

alized528

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich möchte bei Windows 8.1 Industry Pro den Logon Screen verstecken.

Wie ist das möglich?

Anbei ein Screenshot des Screens den ich verstecken möchte.
 

alfi86

Stammgast
Hallo

hmm....wieso willst du das überhaupt ? :)

Also du kannst dies soweit ich weiss über die lokalen Richtlinien machen.

1. Windowstaste + R --> "secpol.msc" eingeben
2. Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen
3. Interaktives Login (konfigurieren)

Hier siehst du verschiedene Einträge um ein Login zu bearbeiten.

Ansonsten gibts noch Winlogon in der Registry, würde ich aber nicht empfehlen.

Sind mehrere User an diesem Rechner angemeldet?

Gruss
 

alized528

Stammgast
Wesshalb ich das machen will?

Der Computer bekommt strom, startet sich selbst auf bis in meine eigene anwendung. Niemand sieht den Desktop. Das ganze Windows soll versteckt sein. Wenn der user nichts von Windows weiss, fummelt er auch nicht dran rum.

Benutzerkonten

Ja es gibt mehrere Benutzer auf dem Rechner.
Einer hat ein Autologin eingerichtet. Allerdings sieht man den Anmeldescreen kurz.
Gewisse Personen können die Voordergrundapplikation beenden. Danach sollten sie sich abmelden können und als Administratoren anmelden können.

Ich habe einen Testrechner bei dem es keine Rolle spielt ob was abstürzt usw...

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Telaran

Stammgast
Der Computer bekommt strom, startet sich selbst auf bis in meine eigene anwendung. Niemand sieht den Desktop. Das ganze Windows soll versteckt sein. Wenn der user nichts von Windows weiss, fummelt er auch nicht dran rum.
Es mag eine Dumme Frage sein, aber -> Würde dafür nicht der Kiosk Modus reichen? Damit würdest du bereits ziemlich abschotten...

Bei Win 8.1 gibts es einen integrierten Modus, welcher aber nur "Modern App" unterstützt.
Kiosk Mode Win 8.1

Wahrscheinlich gibt es aber auch andere Software-Lösungen, die das selbe anbieten für "altbewährte Desktop-Applikationen". Schliesslich ist dein beschriebenes Bedürfnis nichts neues.
 

alized528

Stammgast
Nun der Kiosk Mode taugt nicht. Ich habe eine "normale" Windows anwendung startet. Habe in der Registry alles so abgeändert, dass beim start nicht die explorer.exe ausgeführt wird sondern mein programm. Dies allerdings nur bei einem benutzer. Alle anderen haben den Windows Desktop.

Das gerät bekommt den Unified WriteFilter, damit ich einfach Strom ein und Strom aus machen kann. Ohne herrunterfahren.

Nun sieht der Standardbenutzer nichts von Windows ausser den Loginscreen. Passwort muss er nicht eingeben.

Windows Logo wurde versteckt genauso wie der Ladekreis...
 
Oben