Lohnt es sich, meinen Acer Aspire 3 aufzurüsten oder sollte ich ein neues Modell kaufen?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Hallo,

ich bin relativ neu im Gaming und mein alter Laptop, der Acer Aspire 3, stellt dabei leider eine große Einschränkung dar. Die Grafikleistung ist schwach, der Display hat keine hohe Auflösung, der interne Speicherplatz ist begrenzt usw. Trotz einiger Versuche, den Laptop aufzurüsten - ich habe eine externe Grafikkarte über den USB-C-Anschluss verbunden, die herkömmliche Festplatte durch eine Solid-State-Festplatte (SSD) ersetzt und verwende ein Laptop-Kühlpad - spüre ich immer noch deutliche Einschränkungen.

Da ich mich nicht besonders gut auskenne, möchte ich euch fragen, ob es sich lohnt, meinen Acer Aspire 3 weiter aufzurüsten und wenn ja, welche Möglichkeiten es gibt. Oder wäre es sinnvoller, ein komplett neues Modell anzuschaffen? Ich habe das www[dot]ankermann[dot]com/de/laptops/gaming-notebook-v2-16-1-ips-intel-core-i7-10807h-16gb-ram-1000gb-m.2-geforce-gtx-1650-windows-11-wlan-bt-microsoft-office-2019-professional-plus_4260561747219.html']Gaming Notebook V2[/URL] ins Auge gefasst. Bei Ankermann wäre das Modell zur Zeit auch billiger. Was haltet ihr davon?
Eine andere Überlegung war, mir einen Gaming-Laptop nach meinen eigenen Vorstellungen zusammenstellen zu lassen. Da bin ich auf diesen Konfigurator gestoßen: www[dot]ankermann[dot]com/de/notebook-konfigurator.htm']Konfigurator[/URL]. Allerdings bin ich unsicher, ob das zu viel Aufwand wäre.

Ich spiele gerne Spiele wie PlayerUnknown's Battlegrounds, Cyberpunk 2077 oder Cities: Skylines und würde gerne in einem Preisrahmen von ca. CHF 1000 bleiben.

Danke im Voraus.

LG

[Mod-edit: URLs wegen Werbeverdachts entlinkt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gucky62

Stammgast