LTE Abos Schweiz

Triggerfish

Stammgast
Hallo zusammen

Da ich in einem ziemlich schlecht erschlossenem Gebiet wohne, was Internet anbelangt, wollte ich mich mal so schlau machen, wie das mit LTE Abos so läuft. Jedoch werde ich aus den Unterlagen nicht ganz schlau.

Also es gibt Handy-Abos, zB. Das Infinity-Zeugs von Swisscom. Gleichzeitig gibt es Data-Abos. (Zu wesentlich schlechteren Konditionen?!). Die 10 GB Begrenzung ist ja ein Witz.
Der Support meinte, es wäre unmöglich, das Handyabo mit einem LTE-Stick zu benutzen.

Jetzt meine Fragen:
- Warum sollte ich das Handy Abo nicht mit dem Mobil-Stick verwenden können?
- Ich kann doch trotzdem das Internet über mein Handy routen?
- Gibt es LTE-Abos mit hoher Geschwindigkeit >100MBit/s OHNE Datenbegrenzung?

Gruss
Triggerfish
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-John

Stammgast
Gib uns mal die Links, wo du gesucht hast.
Vielleicht wäre es auch gut zu wissen, wo du wohnst, vielleicht gäbe es dort andere Möglichkeiten als nur LTE.

Gut zu wissen wäre auch, wer die Netze betreibt.
Wenn es ein Swisscom-Netz ist, und auch Orange darauf fährt, so steht das Netz trotzdem nur nach Swisscom-Gusto.

PC-John
 
Oben