Lumix DMC-FX150 14.5MP - Poster???

goldi8

Stammgast
ich will ein poster von z.b. fujifilm druckenlassen.
doch das programm sagt mir das die 14.5MP also 4416x3312 pixel, nicht genug seien.
für ein 70x100cm Poster oder Leinwand.
auch andere programme meinen das. Was soll die kake?? kann man nen druck riskieren??
oder wird da wol nix??
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
... Was soll die kake?? kann man nen druck riskieren??
oder wird da wol nix??
bitte die Wortwahl beachten.

Riskieren kannst du problemlos. Es kommt auf die Ansprüche an. Was passieren kann, dass du die einzelnen Pixel auf dem Poster siehst. KOmmt aber nicht drauf an, wenn du das Poster nur von weitem anschaust. So wie die Baugerüste-Werbeabdeckungen.

o.s.t.
 

Amroc

Stammgast
14.5MP reichen bei weitem!
Was wohl das Problem ist, dass die Seitenverhältnisse nicht stimmen, da würde dann entweder ein Teil abgeschnitten werden, oder die Proportionen würden nachher nicht mehr stimmen.

Seitenverhältnis des Bildes: 1.33 : 1
Seitenverhältnis des Posters: 0.7 : 1
 
Zuletzt bearbeitet:

goldi8

Stammgast
ok aber es steht da aufjedenfall das die qualität das bildes nicht optimal ist. andersgesagt: nicht zu gebrauchen.

aber obs abgeschnitten wird wär mir ja auch egal da ich den schnittbereich wählen kann.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wo und wie bei Fujifilm hast du das Bild ausgewählt?

Ich bin über deren Webseite gegangen und habe auch ein 14MP Bild hochgeladen. Da steht rein gar nichts von es geht nicht oder so.


Daher erklär mir bitte wie du dies genau bei Fujifilm gemacht hast und wo dann diese Meldung kommt.
 

goldi8

Stammgast
?? website ??
ne das programm das sie haben. und da unter leinwand verzweifle ich grade (ok 4/3 geht jetzt auch mit durchschnittlicher qualität, aber noch kein panorama zuschnitt ca. 11MP wenn man den zuschnitt macht die 270x70 oder was das ist). und das poster im 50er format geht jetzt auch mit durchschnittlicher qualität.
 
Oben