Lustige Fehlermeldungen und Dialogboxen

newyam

Stammgast
Also die von mir sind echt:P

Hier noch einer:
128.jpg

Aua ^^hehe
 
A

abu

Guest
Solche Zeitangaben kann man bekommen, wenn der Transfer noch nicht begonnen hat... Es ist daher logisch (0KB/s), dass dann solch lange Zeitangaben gegeben werden... Das passiert auch unter XP ab und zu, wenn die Datei gecached wird für den Transfer... hat also nix mit Fehlern zu tun...

OT: Das erinnert mich stark an die Geschichte von den Militärjet, der bei seinem ersten Flug über den Äquator selbstständig in die Rückenlage drehte. ;)

BTW, ich halte das sehr wohl für einen Fehler, wenn auch rein kosmetische Natur. Wenn die Datei mit 0KB/s übertragen wird, ist die erwartete Dauer unendlich. Alles andere ist falsch.

Sorry, ich konnte nicht widerstehen. :D
 
BTW, ich halte das sehr wohl für einen Fehler, wenn auch rein kosmetische Natur. Wenn die Datei mit 0KB/s übertragen wird, ist die erwartete Dauer unendlich. Alles andere ist falsch.

Sorry, ich konnte nicht widerstehen. :D

Das stimmt, aber nur wenn das cachen nicht zählen würde... Das cachen hat auch einen Einfluss auf die Zeitangabe...

Eigentlich ist es ja so, dass die übertragungsrate ohnehin erst langsam ansteigt... die erneuerung der Zeitangabe ist meist um die 5 Sekunden... So scheint es noch etwas logischer (die 0KB/s waren ein schlechtes beispiel, sorry), dass gerade beim Beginn der übertragung, eine derart lange wartezeit angegeben wird...
 

Yosh

Stammgast
Bei dieser so viel zitierten Meldung wäre es sicher interessant einmal auf "Mehr Informationen" zu klicken. Was ich auch witzig finde ist, dass danach die Schaltfläche "Weniger Informationen" heisst. Das Ziel wäre dann, die Informationsflut zu stoppen.
 
A

abu

Guest
Die Windows-GUI sind doch voll von solchen Kuriositäten. Zum Beispiel eine Dialog-Box "Ihr Herzschrittmacher wurde angehalten!" mit einem Button "OK". Das ist aber keinesfalls OK, vielmehr müsste der Button heissen "Schade" oder einfach "Aha". Kennt ihr jemanden, der es OK findet, dass soeben ungefragt all seine Daten von der Festplatte gefegt wurden?
 

Yosh

Stammgast
Seit kurzem kommt bei mir dauernd diese Meldung. Wie wär's wenn sich das Programm noch identifizieren würde? Dann könnte man das Problem vielleicht beheben. Weiss jemand von euch, was das ist? Erscheint unter Windows XP Home Premium. Offene Anwendungen: IE und Explorer (Neben all dem restlichen Kram). Wenn ich "Ja" klicke erscheint dieselbe Meldung fünf weitere male, wenn ich "Nein" klicke bleibt diese erhalten. Einige Minuten später erscheint die Meldung wieder.
Wie bei "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." unter XP habe ich angefangen, die Meldung nicht mehr zu beantworten, sondern zu ignorieren und das Fenster ganz am Rand zu verstecken. So bleibe ich vor weiteren Meldungen verschont.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 32
A

abu

Guest
Das ist zwar OffTopic hier, aber ich vermute ein Programm, das nach hause anrufen will, an eine Adresse die es bereits nicht mehr gibt. Da ein Fehlschlagen dieser Funktion nicht richtig abgefangen wird, gibt es halt ein Pufferüberlauf oder irgend eine andere Nettigkeit.

Oft, aber nicht immer, hinterlassen solche Ereignisse ihre Spuren im Eventlog oder bei Dr. Watson.
 

Yosh

Stammgast
Also könnte es sein, dass die Nokia PC Suite versucht mit dem Programm OneTouchAccess.exe Kontakt aufzunehmen, das ich durch dasselbe Programm älteren Jahrgangs ersetzt habe?
 
A

abu

Guest
Ich kenne dieses OneTouchAccess.exe nicht, halte deinen Verdacht aber durchaus als berechtigt.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Nie mehr Platzprobleme

Wird der Platz auf Deiner Festplatte knapp? Windows Vista hat die Lösung. Einfach dieses minus 637 Bytes kleine File ein paar 100'000 mal kopieren, schon wächst der freie Platz ins Unermessliche! :cool:

Gaby

PS: Im Moment habe ich sogar mehrere solche Files mit Minusgrösse auf der Platte *g*
 

Anhänge

  • LOL_Minus637Bytes.jpg
    LOL_Minus637Bytes.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 31

David Lee

Stammgast
Sicher ist sicher

Windows stuft neuerdings Kaspersky Anti-Virus als brandgefährlich ein und blockt das Programm.
Danke, ich fühle mich gleich viel sicherer :D
 

Anhänge

  • kaspersky_geblockt.jpg
    kaspersky_geblockt.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 21
Oben