Lustige Migros

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Heute hatte ich im Briefkasten einen mehr als lustigen Brief der Migros.

Darin heist es zuerst dass es Carefour nicht mehr gibt. Naja, wenn sie Carefour verkaufen sind die ja selber schuld.
Aber was solls, war ich eh nie drin.

Weiter unten steht dann aber das wirklich lustige:" Überzeugen Sie sich in Ihren nächsten Migros-Fillialen selbst davon:"

Aufgelistet sind dann 4 Fillialen
Hinwil = 25km von mir entfernt
Rüti = 19km von mir entfernt
Uster = 50km von mir entfernt
Wetzikon = 19km von mir entfernt

Das lustige daran ist, das wir im Dorf eine Migros haben. Wobei ich mich frage, glauben die wirklich das ich bis zu 50km fahre um in eine Migros zu kommen? Ausserdem gibt es etliche Migros die wesentlich näher liegen als die vier aufgelisteten.

Was ich mich nun frage ist, ist das ein Standardbrief und jeder aus Zürich hat diese 4 Fillialen aufgelistet oder haben die bei Migros noch weniger Geographiekenntnisse als ich?
 

pawi

Stammgast
Kann es sein, dass nur die grösseren MMM-Märkte aufgelistet waren? Weil eigentlich hats ja in jedem Dorf mind. 1 Migros... aber Hinwil, Uster, Wetzikon... hört sich nach grösseren Märkten an, evtl mit Bau & Hobby-Abteilung usw.
 

romansvillage

Stammgast
Was ich mich nun frage ist, ist das ein Standardbrief und jeder aus Zürich hat diese 4 Fillialen aufgelistet oder haben die bei Migros noch weniger Geographiekenntnisse als ich?

Ja, vermutlich.

Wenn ich auf der Migros Homepage nach Filialen suche, gibt es Beispielsweise in Uster 2. Eine davon ist ein MMM. Allerdings ist zum Beispiel in Hinwil nur ein M Migros gelistet. In Rüti und Wetzikon gibt es aber wieder grössere Migros.


Was mich aber noch interessieren würde, von wo ist Uster 50km entfernt, Wetzikon aber nur 19? Uster und Wetzikon sind ja nur etwa 7km voneinander entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das ist richtig, es sind verschieden grosse Migros gelistet.

Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle, denn von jeder grösse gibt es eine die näher ist als die aufgelisteten.

@romansvillage

Wenn du meinen Thread lesen würdest, würdest du sehen von wo die 50km oder 19km entfernt sind.
 

romansvillage

Stammgast
@romansvillage

Wenn du meinen Thread lesen würdest, würdest du sehen von wo die 50km oder 19km entfernt sind.
Hmm... Da steht "von mir"... Wenn das vom selben Ort ausgeht, begreife ich trotzdem nicht, weshalb von einem Ort A aus Ort B 19 und Ort C 50 km entfernt ist, wenn Ort B und C nur 7 km auseinander liegen. Ich glaube ich bin zu dumm dafür, kannst du mir das erklären?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Hmm... Da steht "von mir"... Wenn das vom selben Ort ausgeht, begreife ich trotzdem nicht, weshalb von einem Ort A aus Ort B 19 und Ort C 50 km entfernt ist, wenn Ort B und C nur 7 km auseinander liegen. Ich glaube ich bin zu dumm dafür, kannst du mir das erklären?

Wenn dem so ist, das Ort B von Ort C nur 7 Km auseinander liegen, mir das Programm aber sagt das es wesentlich weiter weg ist, dann musst du dich bei den Programmierern von map24.com beschweren.

Ich gehe von den Daten aus die dieses Tool mir geliefert hat.

So odere so ändert das nichts an der Tatsache dass die Läden 20km und mehr von mir entfernt sind, ich aber im Dorf eine M habe und die nächste grössere auch näher liegt als die von Migros genannten.
 

romansvillage

Stammgast
Hab die Distanz zwischen den beiden Migros in Uster und Wetzikon mal mit Google Maps (8.7) und mit Live Search Maps (7.9) nachgeprüft. Freut mich dass nicht ich doof bin sondern Map24... Hatte mich nur interessiert, da ich diese Distanzen irgendwie komisch fand.

War der Migros wohl zuviel Aufwand für jeden Adressat die am naheliegendsten Migros aufzulisten...
 

pawi

Stammgast
Ich sags mal so... so wie ich das verstanden habe, stehen diese Distanzen NICHT im Migros Prospekt. Und auswendig kennst du die Distanzen auch kaum... oder doch? Hey, Wetten Dass ruft! :D
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Geographie - Exographie

Also wenn ich auf Migros nach der naechsten Filiale suche, sagen die mir, die sei 10'000 km entfernt. Aber auf Google Maps wird die Distanz am Vormittag mit 58 Mio km und am Abend mit 400 Mio km. Da stimmt doch was nicht.

Wenn ich das auf Maps24 versuche, wohne ich im Napf.
 

Yosh

Stammgast
Ich finde es ganz interessant, Detektiv zu spielen. Wollte doch gleich zu beginn den Wohnort ermitteln, wobei sich aber Uster tatsächlich als Verwirrungsstifter entpuppte. Nach genauerem Hinschauen scheint es mir logisch. Uster liegt nahe an der Autobahn. Wenn du als Suchvariante "schnellster Weg" gewählt hast, wird dieser Weg vermutlich über die A1 um Winterthur herum führen und die anderen über Landstrassen.
 
Oben