M-Budget: alles neu bei den Internet-Tarifen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Johnny B Good

Stammgast
Europaweit gilt eine Flatrate nur in der Schweiz ist es teuer und wird abgezockt. Bietet das M-Budget die längst fällige Europaweite Flatrate? Oder werden wir weiterhin abgezockt und ausgelutscht?

Johny B. Good
 

karnickel

Stammgast
Flatrate? Für Mobil? Wo?

Mich würde zudem noch interessieren, wie der Grossverteiler sein Festnetz anbietet. Ist das etwa eine Preselection? Auch deren Internet tönt nach ADSL. Was ist mit VDSL oder DOCSYS ?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Europaweit gilt eine Flatrate nur in der Schweiz ist es teuer und wird abgezockt. Bietet das M-Budget die längst fällige Europaweite Flatrate? Oder werden wir weiterhin abgezockt und ausgelutscht?....
@Johnny B Good,

Die neuen Angebote haben nix mit Mobile zu tun. Und noch was Die "europaweite Flatrate": DAs gilt für die EU, du weisst aber, die Schweiz ist nicht in der EU. WER bietet eine europaweite Flatrate ?

Die Mobile Mini/Maxi Abos haben inklusive Minuten auch für Europa
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Mich würde zudem noch interessieren, wie der Grossverteiler sein Festnetz anbietet.....
Das Festnetz ist ein AllIP Angebot, welches über Wingo (Tochterfirma der Swisscom) läuft. Also schlussendlich Swisscom Infrastruktur. Als CPE bekommt man eine angepasste Internetbox Standard der Swisscom, an deren Port man das analoge Telefongerät anschliesst.

Auch deren Internet tönt nach ADSL. Was ist mit VDSL oder DOCSYS ?
ADSL ist sogut wie tot, wird nur noch in gaaaanz seltenen Fällen aufgeschaltet, wo VDSL nicht möglich ist aufgrund der Leitungslänge. Es läuft über Swisscom VDSL (Natürlich administrativ über Wingo, bzw. M-Budget) DocSys ist für Kabel-TV Netze, das hat nix mit Telefon/VDSL Netzen zu tun.
 
Oben