M-Budget greift UPC Cablecom an: neue TV-Kombi-Abos

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Rungard

Stammgast
Man muss beachten, dass sich die Surfgeschwindigkeit via WLAN nochmals drastisch verlangsamt.

Diese Aussage stimmt so definitiv nicht. Solange das Empfangsgerät (zb. ein Laptop) einen ausreichenden Wlan-Empfang hat, sind die an der Stelle genannten 2Mbit/s immer möglich. Der N-Standard kann theoretisch 300Mbit/s übertragen. In der Praxis ist das Maximum wahrscheinlich ca. 150Mbit/s. Und auch nach 2 Wänden können teilweise noch 20Mbit/s erreicht werden, wodurch die erwähnten 2Mbit/s (fast) immer möglich sind.

Im Allgemeinen sind die 2Mbit/s bzw. 10Mbit/s bzw. 20Mbit/s aber nicht mehr sonderlich zeitgemäss. Man kann damit zwar klarkommen, aber in Familien kann die Leistung schnell zu wenig sein.
 
Oben