M Office Paket deinstallieren

Jurgius

Aktives Mitglied
Ich versuchte auf dem Laptop meiner Frau das Demo-Officepaket Home & Students 2007 zu deinstallieren (Betriebssystem leider dieses unsägliche Vista). Da tut sich aber kein Wank, es ist schlicht unmöglich. Es erscheint dann mal ein "Setup Error"-Fenster: Die Sprache dieses Installationspaketes wird von Ihrem System nicht unterstützt. Was soll das?
Hat Microsoft extra eine Blockade eingebaut, damit ihre Software täglich im Angebot steht.
Die Datei einfach manuell zu löschen, habe ich mich bisher nicht getraut, da unter Umständen unverzichtbare Systemeinträge gelöscht werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiss Rat? Vielen Dank im voraus.
(Warum können die Ausrüster nicht davon absehen, all diese unerwünschte Software auf die neugekauften Laptops zu pflastern? Acer tut sich da besonders hervor. Da sind schon ein Dutzend Programme drauf, bevor das erstemal gestartet wurde. Nie im leben würde ich ein Laptop dieser Marke uind auch sonst kein Compi kaufen...)
 

Jurgius

Aktives Mitglied
Anleitung zur Deinstallation

Danke, X-pert, ich habe mir diese Anleitung angeschaut. Gibt zum Ausdrucken etwa 5 Seiten Anweisungen. Dann gehts ans Abarbeiten von einem halben Dutzend Menus. Das ist die Blockade von MS, von der ich gesprochen habe. Es gibt doch keinen Grund, dass dies so kompliziert sein muss, ginge doch wie bei allen andern Deinstallationen - mit 2 Klicks.
 
Oben