Mac auf PC? JA! Hier ein Tutorial

Shifty

Stammgast
Hi jay,
Also 1. du sagts das es im legalen bereich bleibt, braucht man eine Original Mac cd / dvd...

Dieser vorgang kann aber leider nicht legal gemacht werden, denn um osx auf einem pc zu installieren muss man den kernel patchen! dies ist illegal.

ausserdem verwendest du die JaS version zum installen, bei dieser wurde der patchvorgang schon gemacht, bei jeder normalen original osx cd ist es nicht möglich! weshalb also den vermerk das man eine original cd braucht?

Ansonsten ist das tut in ordnung:D

Wäre aber VIEL interessanter wenn du eines zu 10.5 (leopard) machen könntest, das habe ich bis jetzt nämlich noch nicht hingekriegt ^^

MfG Shifty
 

jay

Stammgast
mit leopard kommt noch!

kann ich eine straffe wegen diesem tut bekommen?

hast du es mit meinem tut gemacht?



edit:

so habs geändert jetzt steht das es illegal ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Stammgast
begreiff ich nicht??

ist es hetzt illegal so ein tut zu machen oder nicht?

habe es bearbeitet das steht das das installieren illegal ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

FloHoCH

Stammgast
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hier meine Einschätzung:

Das machen ist nicht illegal, aber das verwenden und verbreiten schon.
 

Shifty

Stammgast
nein jay ... ich habs schon vor ca. einem jahr gemacht :D

Ich mach mich jetzt dann aber mal an leopard auf meinen laptop (ibm t60) zu packen... auf den anderen pcs bei mir gehts nicht :(

Aber eigentlich ist ne install von osx auch nicht schwer... ist ja von apple ... da geht eh immer alles gut ^^

MfG Shifty
 

jay

Stammgast
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hier meine Einschätzung:

Das machen ist nicht illegal, aber das verwenden und verbreiten schon.

ich verbreite die daten da drinnen im TUT nicht !

meine frage ist hab ich was illegales gemacht mit dem das ich dieses tut verbreitet habe?


Wen es nicht illegal ist kommt mein leopard tut!
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Kann man denn MAC OS einfach so kaufen? (Ich meine ohne Apple Rechner).
Steht im Nutzungsvertrag (das was man am anfang einer installation immer wegklickt ohne es zu lesen), dass die Installation nur auf Apple HW geschehen darf?
 

jay

Stammgast
ob du es machst oder nicht ist deine sache

Ich bin der TUT schreiber das musst du nicht mich fragen


liebe grüsse jay
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Ich würde trotzdem davon abraten es ohne original Apple-HW zu verwenden.

Von dir habe ich, bei deiner Markentreue, auch nichts anderes erwartet. ;)

Aber mich beschäftigt die Frage der Legalität. Du kannst doch bestimmt die Apple-EULA im Schlaf herunterbeten. :D Wie sieht es damit aus?
 
ich glaube es zu installieren ist illegal aber das tut zu veröffentliche nicht!


LG Jay

Das Tutorial ist dann illegal, wenn du Rechte anderer Autoren verletzt, oder EULAs der Hersteller, über welche du das TUT schreibst, verletzt...
Um legal fahren zu können, darfst du nur möglichkeiten nach legalem Weg beschreiben und klar und bestimmt erwähnen, dass du für die inhalte und deren wahrheitswert nicht haftest...
 

FloHoCH

Stammgast
Von dir habe ich, bei deiner Markentreue, auch nichts anderes erwartet. ;)

Aber mich beschäftigt die Frage der Legalität. Du kannst doch bestimmt die Apple-EULA im Schlaf herunterbeten. :D Wie sieht es damit aus?

Klar, im Schlaf kann ich dir sogar die Microsoft EULA herunterbeten, aber ich schlafe noch nicht :)

Spass bei Seite. Auf der Apple-Page findet man alles : http://images.apple.com/legal/sla/docs/macosx105.pdf (Herkunft: http://www.apple.com/legal/sla/)

Mein Abraten ist nicht nur durch die Markentreue bedingt. Ich habe schon mehr gehört, dass das System auf nicht original Hardware einfach nicht gut läuft, ausserdem habe ich meine Zweifel bezüglich der Legalität.
 
A

abu

Guest
ich glaube es zu installieren ist illegal aber das tut zu veröffentliche nicht!

Na ich hoffe doch, du hast das mindestens einmal auch gemacht was du beschrieben hast. Andernfalls wüsstest du ja nicht ob es funktioniert. Und damit wäre dann deine Aktion illegal.


Ich verkneife mir, das zu lesen. Ich dachte, du als Apple-Benutzer könntest das ein wenig auf den Punkt bringen.

Mein Abraten ist nicht nur durch die Markentreue bedingt. Ich habe schon mehr gehört, dass das System auf nicht original Hardware einfach nicht gut läuft, ausserdem habe ich meine Zweifel bezüglich der Legalität.

Das mit der Markentreue ist schon OK. So aus dem Bauch heraus kann ich mir schon vorstellen, dass die der Mac auf der Intel-Plattform (noch) nicht gleichermassen stabil läuft. Das ist ja noch alles relativ jung, gemessen an der Reife der Original Mac-Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben