MAC komponenten

freak_67

Stammgast
Hallo Forumler

könnt ih rmir mal ein paar Komponenten (ohne Gehäuse) zusammenstellen, für einen Mac pro.

Ich hätte Freude an einem Quad intel prozessor und ich wil auch eine

Bluetooth/Wifi karte drin haben. bis zu 1300.- 640 GB

hoffentlich gehts ne gute Grafikkarte auch. Ich will filme schnedien und bearbeiten, wensites programmieren und auch gamen
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
nur mal so ne Zwischenfrage:

kann man überhaupt MAC OS auf beliebiger (Intel-)PC-Hardware installieren? Hat dem Apple nicht einige Steine in den Weg gelegt? ...und afaik verbietet es Apple auch in den Lizenzbedingungen, MAC OS auf Apple-fremder Hardware zu installieren?
Irgendwas ist da auch noch mit dem EFI als BIOS Nachfolger, welches die MACs ja verwenden

nicht, das ich dir das nicht gönnen möchte, meine nur, obiges mal irgendwo am Rande aufgeschnappt zu habe. Ich weiss auch nicht, ob du dir dessen bewusst bist und nicht nachher doch WIN installieren musst, weil es mit dem MAC OS nicht klappt.

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Midori

Stammgast
Kann man einen Mac überhaupt konfigurieren? Und ist da genug Platz für eine anständige Grafikkarte?
 

Only-7

Stammgast
und richtige Games kannst du auf einem MAC auch nicht spielen, dazu brachst du Windows.

gruss
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Hallo Forumler

könnt ih rmir mal ein paar Komponenten (ohne Gehäuse) zusammenstellen, für einen Mac pro.

Vergiss es. Ich habe bei tomac, einem Mac Handler nachgesehen und da gibt es nur fertig System. Wobei du noch Festplatte, RAM und Grafikkarte selber auswählen konntest. Das wars aber auch schon.

Bluetooth/Wifi karte drin haben. bis zu 1300.- 640 GB

Haben dass die Macs nicht ab Werk schon drin?

hoffentlich gehts ne gute Grafikkarte auch. Ich will filme schnedien und bearbeiten, wensites programmieren und auch gamen

Macs sind zum Filme Schneiden gemacht worden, wieso soll es denn jetzt plötzlich nicht mehr gehen?

wensites? Ich nehme an du meinst Websites? Dafür braucht es keine gute Grafikkarte.
Gamen und Mac, das verträgt sich irgendwie nicht. Da wirst du wohl den PC Emulator laufen lassen müssen und dann kannst du dir die PC Games kaufen.
 

freak_67

Stammgast
ich hab ebei dataquest nachgefragt, ob sie auch wunschmac konfigurieren. sie haben gesagt, ich soll ihnen mal gute komponenten nennen.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Tja auch auf deren Webseite ist nichts zum Konfigurieren.

Aber was gefällt dir an den fertig Systemen, die schon etliche Mac User zu Hause haben, nicht?
 

Midori

Stammgast
verstehe ich das richtig? Du versuchst dir einen Mac selbst zu basteln? Das geht OO ???

Das genau ist hier die Frage.

Ich finde eigentlich auch: Mac und zocken klingt für mich wie Netbook und zocken. Ein schwieriges unterfangen.

freak_67 schrieb:
könnt ih rmir mal ein paar Komponenten (ohne Gehäuse) zusammenstellen, für einen Mac pro.

Was für ein Gehäuse? Ein Mac besteht lediglich aus Monitor und Tastatur.
 

Only-7

Stammgast
gamen will er ja auch, und das geht auf einem Mac einfach nicht, Filme schneiden ja, gamen nein!

die kühlung der Nich PRO serie ist einfach misserabel. Wenn man da 30min prim95 laufen lassen würde, könntest du obendrauf ein Steak grillen.^^

Nein die ist echt nicht gut die kühlung. Bei den PRO's weiss ich nicht aber ich denke mal auch nciht so das wahre.

gruss
 

freak_67

Stammgast
für Filme schneiden und gamen (ich werde Windows auch noch drauf installieren)

dataquest hat mir auf das email geantwortet, sie können acuh inviduellle Systeme zusammenbasteln,....
 

Only-7

Stammgast
und dann wirst du sicher jede Menge schönes Geld hinblättern müssen!
Apple Hardware ist einfach teuer da kann man nichts machen.
 
Oben