mac os x auf pc

goldi8

Stammgast
Hat wer ne ahnung ob man mac emulieren oder wie wine unter linux. Mac programme unter windoof zum laufen bringt??? Oder gleich mac os neben vista installieren? Bei nem asus/amd/ati system m3a32-mvp/9950be/hd4870x2
 

Pede95

Neues Mitglied
Im Inet gibt es verschiedene PAtch die man während der Mac installation auf dem PC anwenden kann.
Dazu benötig man aber eineOrginale mac OS CD/DVD
 

froeschli

Stammgast
Apple verbietet den Betrieb seiners OS X auf nicht-Apple-Hardware. Wenn du dir also einen Hackintosch bastelst (so heissen diese PCs), dann befindest du dich mindestens in einer Grauzone. Evtl. ist dies aber bereits illegal. Kenne keine Präzedenzfälle aus der Schweiz.

Gruss froeschli
 

goldi8

Stammgast
Eigentlich kann ich mit meinem gekauften osx machen was ich will. Apple kans ja eh nicht merken. Und wenn auch geht die ja nichts an was ich auf meinen pc schmeiss. Eben grauzohne. Aber denke apple hätte vor gericht 0 chance. Das x86osx projetct is intressant. Thx für die infos.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Es gibt nur den einen Präzedenzfall, wo ein Klon-Anbieter in Florida PCs mit Apple BS anbot. Der wurde per einstweilige Verfügung gestoppt. Der Prozess selber ist noch hängig.

Leute die die PC Kisten ohne SW kaufen und dann das Apple BS selber installieren, sind durch den Fair Use Act geschützt.

Im privaten Szenario sehe ich das in der Schweiz als legal. Das erste Szenario nicht.

Alle sind gespannt auf den Ausgang des erwähnten Prozesses. Es ist gut möglich, dass Apple die Einschränkung auf eigene HW fallen lassen muss.
 
Oben