Mac-Rechner sind Nichtraucher

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

pagefault

Inaktiv
Garantiebestimmungen

Der Zigarettenrauch ist ja auch "klar" (siehe fett hervorgehobenen Abschnitt) von der Garantie ausgenommen:

AUSSCHLÜSSE UND BESCHRÄNKUNGEN

Diese beschränkte Garantie gilt nur für Hardware-Produkte, die von oder für Apple hergestellt wurden und die durch die darauf angebrachte „Apple“-Marke, den Handelsnamen oder das Bildzeichen von Apple gekennzeichnet sind (“Apple-Produkte“). Diese beschränkte Garantie gilt nicht für Hardware-Produkte, die nicht Apple-Produkte sind, und auch nicht für Software, selbst wenn diese zusammen mit einem Apple-Produkt verpackt oder verkauft werden. Andere Hersteller, Lieferanten oder Verleger leisten möglicherweise eine separate Garantie für ihre eigenen Produkte, die mit Apple-Hardware-Produkten verpackt werden. Von Apple unter der Apple-Marke vertriebene Software wird ebenfalls von dieser beschränkten Garantie nicht erfasst. Nähere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten finden Sie in dem Apple-Software-Lizenzvertrag. Apple garantiert nicht, dass der Betrieb des Produktes ununterbrochen oder fehlerfrei ist. Apple ist für Nachteile nicht verantwortlich, die dadurch entstehen, dass Anweisungen in Bezug auf die Nutzung des Produktes nicht eingehalten werden.

Die Garantie gilt nicht: (a) für Verbrauchsteile wie z.B. Batterien, es sei denn, dass ein Material- und Herstellungsfehler vorliegt, (b) für eine bloße Beeinträchtigung des Erscheinungsbildes wie z.B. Kratzer, Dellen oder gebrochene Plastikteile an Anschlüssen, welche die Funktion des Produktes nicht beeinträchtigt und sich nicht wesentlich nachteilig auf die Nutzung auswirkt, (c) für Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung von Produkten, die nicht Apple-Produkte sind, (d) für Schäden die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Fehlanwendung, Wasser, Feuer oder sonstige äußere Einwirkungen verursacht werden, (e) für Schäden durch Nutzungen außerhalb der festgelegten Nutzungen oder Parameter, (f) für Schäden, die durch nicht von Apple oder einem Apple Autorisierten Service Partner (AASP) erbrachte Dienstleistungen verursacht wurden, (g) für Produkte und Teile, die ohne schriftliche Erlaubnis von Apple geändert wurden, und (h) wenn die von Apple angebrachte Seriennummer entfernt oder unkenntlich gemacht wurde.

Quelle: http://images.apple.com/legal/warranty/docs/cpuwarranty.pdf

Ja, da bleibt nicht wahnsinnig viel übrig, was effektiv noch unter die Apple Garantie fällt.
 

Lunerio

Stammgast
Ich bin nichtraucher.


Also eh aber Apple soll doch nicht die rauchenden verbieten, im Zimmer zu rauchen wo ein Appleprodukt ist! Wenn man gerne im Zimmer raucht, dann ist es halt so. Aber so was ist und bleibt scheisse. Da kann man noch so 1000 von Zitate von Apple zeigen. Schlussendlich ist der Support schon immer schlecht gewesen. Und das wird es immer sein.
 

leloup

Stammgast
sehr gehässig und intolerant wie es hier wieder zugeht. Da wird über 2 Fälle in den USA diskutiert die so vielleicht nicht mal vorgekommen sind. Ich kenne nur ein Fall von einem Kollegen der auf seinem Mac das DVD Laufwerk vermorkst hat. Er brachte es ins Glatt und zwei Stunden später konnte er den Lap mit neuem Laufwerk wieder abholen. Es wurde gratis ersetzt.
Ich habe ein Acer mit XP, drei Reparaturen in drei Jahren, keine ging auf Garantie. Wobei ja auch nie Microsoft der Ansprechpartner war, die sind ja nur für die Software zuständig und für die gibt es sowieso keine Garantie.
Ich bin nun auch intolerant: Ich werde den Lap mit XP noch benützen solange es geht - gibt er den Geist auf, kommt mir kein Acer und kein Windows mehr auf meinen Tisch. Da habe ich nun mit beiden Marken zuviel negatives erlebt.
 

HugodieMaus

Neues Mitglied
Ja ja, die Amis

Für mich typisch für Amerikaner, kein Mass.

Was ist den am Rauchen und am passiv Rauchen schädlich?
Soviel ich weiss, der Rauch. Nikotin ist ein Nervengift, also auch schädlich.

Wenn ein Mac von einem Kettenraucher repariert wird, glaube ich nicht, dass der Mac von dem Rauch von sich gibt. Nikotin und Teer werden sicherlich auf dem Gerät zu finden sein, aber für die Reparatur des Geräts muss dieses ja nicht abgeleckt werden, oder?

Ich habe schon viele Geräte repariert. Sicher ist ein Rauchergerät nicht das schönste, aber bei weitem nicht das schlimmste.

Ich finde auch schade, dass jede dieser Diskussionen in Mac / Windows / Linux vergleiche endet. Jeder dieser Plattformen hat seine Berechtigung sonst würde es diese nicht geben.
 

killer_91

Stammgast
Ich bin nun auch intolerant: Ich werde den Lap mit XP noch benützen solange es geht - gibt er den Geist auf, kommt mir kein Acer und kein Windows mehr auf meinen Tisch. Da habe ich nun mit beiden Marken zuviel negatives erlebt.

Ich denke (will dir jetzt nicht zu nahe treten) eher an unsachgemässer behandlung oder halt einfach das falsche Produkt gekauft.
Acer ist bei den Laptops gleich auf mit Dell und HP, was die Qualität und die Verkaufsmenge betrifft. Man muss nur wissen welches Produkt man einkaufen muss... ;)

zum Windows -> probier doch mal Windows 7 aus ;)
 

Adriano

Stammgast
Na die Beispiele hat er doch schon genannt.

Danke :D

Woody hat nicht verstanden (möglicherweise hat er nicht ein mal den Artikel gelesen), dass wir Hier über Hardware sprechen und nicht Software!
Ich hab keine und kenne auch keine MS-Produkte (SPV, Zune,...).

Aber Hier geht es um Apple, die ein Kaputtes Gerät nicht reparieren wollen. Apple ist auch nicht gezwungen ein Gerät zu reparieren. Sie sind aber gezwungen dir ein Lauffähiges Produkt zu geben und es zu GARANTIEREN!

@pagefault: Klar können sie es schreiben: Sie können auch schreiben, dass sie es nicht reparieren werden... Das können sie aber nicht.

Wenn sie es nicht reparieren wollen, dann können sie ihm ein neues geben.
 

cobradora

Stammgast
Das ist ja das Gute. Zuviele verschiedene Hardware, welche nicht aufeinander abgestimmt sind können zu Problemen führen. 1 Hersteller - 1 Software - 1 System und nicht.
10 Softwares - 10 Hersteller - 1 System. Das kann ja nicht reibungslos laufen.

Da stimme ich Dir voll zu. Genau dass ist dass Manko von Windows. Aber es bedeutet auch eine Vielfalt der Auswahl der Software wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Acer ist bei den Laptops gleich auf mit Dell und HP, was die Qualität und die Verkaufsmenge betrifft.

Da könntest du Recht haben - aber ev. anders, als du es meintest ;)

1. Asus <- meins hatte einen Disk-Defekt, läuft aber sonst super
2. Toshiba <- kann ich bestätigen: erst nach 7 Jahren ein Defekt (Disk)
3. Sony
4. Apple
5. Dell
6. Lenovo <-- bin mal gespannt, wie lange meins durchhält
7. Acer <- mein altes Subnotebook läuft zwar noch, aber habs selten benutzt
8. Gateway
9. HP <- Pech für HP. Mir wollte das ja keiner glauben.

Gruss
Gaby

PS: Was die Verkaufsmenge mit Qualität zu tun haben soll, könntest du bei Gelegenheit mal erläutern.
 

killer_91

Stammgast
Gaby Salvisberg schrieb:
PS: Was die Verkaufsmenge mit Qualität zu tun haben soll, könntest du bei Gelegenheit mal erläutern.

Danke für die Auflistung wusste ich nichtt. Für diese Disskussion hier ist das Apple Ergebnis sicherlich noch gut :) :rolleyes: hehe
der teuerste aber nicht der beste...

Wenn man viele Produkte verkaufen kann müssen sie auch der Zufriedenheit der Kunden entsprechen.
Denn gerade im Notebookmarkt hat man sehr viel und auch günstige Auswahl, wobei ich mal behaubten möchte das die Asiaten Lenovo, Asus und Acer (beide Taiwan) und andere sicher änliche Preise haben (da die Bedingungen änlich sind).

Wenn ein Produkt gut ist wird es auch oft Verkauft. Acer z.B. ist günstig und (meiner Meinung nach) auch relativ gut (gutes P/L).
Bei Apple, wenn man jetzt einfach diesen Vergleich nimmt von deiner Liste, wäre das P/L relativ schlecht, da Apple fast die teueresten Produkte auf dem Markt hat, im Vergleich zu änlichen von anderen Herstellern.

gruss
 
Oben