Mac-Supporter installierte Spanner-Tool

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

thom45

Stammgast
Und ich spielte des Nachts den Reparaturservice von der PTT

Das ist ja eine lustige Geschichte. Sie erinnert mich zurück in meine Jugendzeit vor mehr als 50 Jahren. Da war man an Samstag abenden mit Stiftenkollegen unterwegs. Nach ein paar Bierchen gingen wir in Telefonkabinen und telefonierten so nachts nach 23:00h irgendwelchen Leuten. Wir spielten dabei den Reparaturservice vom Telefonamt und erklärten den schon müden Leuten, dass die PTT herausfand, dass ihre Leitung stört. Dieses Problem muss behoben werden, aber dazu müssen sie 20 cm vom Kabel zwischen Apparat und Hörer wegschneiden.

Unglaublich, aber das funktionierte immer wieder. Es gab sogar Leute die sagten: "Moment bitte, ich muss zur Schere auch noch nach einem Massstab suchen". Wir warteten und dann SCHNIPP-und SCHNAPP, es funktionierte. Und wir bösen Buben lachten uns einen runter.
:-))))))))))))))))))))))))))))))))
 

coceira

Stammgast
unsere variante war damals - ptt techniker am aufraeumen in der telefonzentrale "bei uns ist das kabel viel zu lange, ziehen sie mal kraeftig auf ihrer seite, solange bis sie etwa 2m mehr kabel haben" - hat auch bestens funktioniert :-)
 

Lunerio

Stammgast
Die Leute glauben auch alles wenn Meldungen von ihrem System kommen. :D Vertrauen sogar auch noch zum Teil so was.... Oha.... Der Himmel sei Dank gibt es Apple. Wenn man raffiniert genug ist, kann man damit viele Leute verApplen. :D Einen Acer hätte man so eine Fehlermeldung wohl keinen Glauben geschenkt.
 

schmidicom

Stammgast
Die Leute glauben auch alles wenn Meldungen von ihrem System kommen. :D Vertrauen sogar auch noch zum Teil so was.... Oha.... Der Himmel sei Dank gibt es Apple. Wenn man raffiniert genug ist, kann man damit viele Leute verApplen. :D Einen Acer hätte man so eine Fehlermeldung wohl keinen Glauben geschenkt.

Ist es nicht eben diese Leichtgläubigkeit die zum Beispiel so was wie Phishing erst profitabel macht?
Ausserdem setzt Apple doch auf genau solche Kunden, je weniger Ahnung um so besser.
 
Oben