Mac-Tipp: kompakte PDFs

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ueberdart

Mitglied
Supper Artikel. Arbeite seit geraumer Zeit mit PDFs. Leider suche ich immer noch was "brauchbares" fuer den Mac, weshalb ich PDFs auf dem PC mit NITRO bearbeite. Im Beruf verwende ich Adobe Acrobat, das faellt aber aus kostengruenden fuer den Privatgebrauch weg.
Da mein Scanner (Fujitsu, kann ich nur empfehlen, auch fuer Macs) saubere PDF/X macht, muss ich diese sehr selten optimieren, sprich verleinern.

Der Artikel war wiedermal ein riesen Highlight. Werde wohl den Umweg ueber den PC in Zukunft weniger machen muessen, da das grundlegende editieren von PDFs auf dem Mac von hause aus sehr gut funktioniert, wenn auch etwas umstaendlicher. Adobe hat mit dem Acrobat DC allerdings wohl auch einen Blumentopf bezueglich Usability gewonnen. Die Preisdifferenz liegt im Rahmen eines Mac Mini :-).

Vielen Dank jedenfalls fuer den wiedermal praezisen und super Artikel. Waere selber wohl nie auf die Idee gekommen, mit dem Rumschrauben der Kompression.

mit freundlichen Gruesen
Gion
 
Oben