Mac und Windows, friedlich vereint

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

chsu83

Aktives Mitglied
Der Satz nach dem letzten Wort:

Bei der Formatierung könnte man auch ExFat verwenden. Somit gibts keine Böse Überraschung bei 4GB Files, und die meisten Systeme verstehen es problemlos.
 

tomz65

Mitglied
Eben nicht

Der Zusatzaufwand, wenn man beide Betriebssysteme will, ist doch erheblich und man muss viel guten Willen und Zeit investieren. Die mangelhafte Netzwerkeinbindung eines Macs (findet oft die Windows-Rechner nicht nach Standby-Modus) und dass man nicht die gleichen Programme verwenden kann, kommt auch noch dazu. Ich habe nach 3 Jahren mein Macbook verkauft und betreibe einen MacMini als Wohnzimmer-PC im Bootcamp Modus mit Windows 8 in der Heimnetzgruppe ;)
 

pescatore

Mitglied
Virtualisierung

Danke für diesen umfangreichen Artikel! ... und da wäre noch VirtualBox zu erwähnen: eine recht gute, frei verfügbare Virtualisierungslösung, die nach dem Überleben der Kinderkrankheiten ganz zackig läuft und sich z.B. sehr gut für Demos oder den Unterricht eignet: Virtuelle Maschine bereitstellen und an alle Teilnehmer verteilen. Ich arbeite oft damit und habe auch z.B. mit MS SQL Server oder Analysis Services keinerlei Probleme. Pescatore
 

Bemateur

Mitglied
FireWire

"Die Windows-Umgebung kann sämtliche Ressourcen der Hardware nutzen."

Funktioniert nicht für FireWire. Benutze hier Parallels in BootCamp. Oder kennt jemand eine Lösung?
 
Oben