Macbook Pro - M2 Pro oder M1 Max?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Schaerbat

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, ein Macbook Pro zu kaufen. Klar ist für mich, dass ich die 16-Zoll-Variante nehmen werde, da ich gerne einen grossen Bildschirm habe.

Nun bin ich seit einer Weile am Ausschau halten nach passenden Angeboten und Konfigurationen und am Lesen von Testberichten.
Dabei haben sich entweder ein "16'' M2 Pro, 16 GB, 1000 GB" oder ein "16'' M1 Max, 32 GB, 1000 GB" herauskristallisiert, die man bei unterschiedlichen Händler zu ähnlichen Preisen findet.

Leider finde ich auf Youtube auch keine Videos, die mir eindeutig bei einer Entscheidung helfen.

Deshalb meine Frage: Lohnt sich das Downgrade auf den "alten" M1 Max noch oder soll es besser der aktuelle M2 Pro sein (obwohl ja eigentlich Max besser als Pro sein sollte...) und dafür ein Mehr an Arbeitsspeicher (32 GB anstatt 16 GB). Der M2 Max ist mir zu teuer.
Habt ihr Erfahrung?

Was mir aber sicher klar ist, dass die Leistung eines Macbook Pro für meinen Alltag eigentlich in jeglicher Konfiguration zu hoch ist. Ich finde den Bildschirm, die Anschlüsse und die Lautsprecher jedoch reizvoller als beim Macbook Air.

Danke für eure Ratschläge und Antworten!
 
Oben