Macs sind zuverlässig, HP-PCs nicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tremo

Aktives Mitglied
ich nutze beides win und mac. bzw. hp und mac. meiner erfahrung zeigt dies auch. bei personen, welche ich privat supporte, hat sich für mich der aufwand massiv reduziert, seit diese auf mac umgestiegen sind. ich kann hier keine konkreten zahlen liefern, aber ich habe deutlich weniger zu tun. klar, dies sind keine power user, brauchen das gerät aber doch recht viel.

bsp: nach einer neuinstallation mussten ich jeweils ein liste mit dem anwender durcharbeiten und fragen beantworten. seit mac, streicht der anwender seine liste zusammen, da er das meiste selber rausfindet.

Macs haben auch ihre schattenseiten, aber für mich ist dieser zeitgewinn gold wert. dies sollte nicht verachtet werden. wobei es auch bei mac-produkten mängel gibt. aber was ich mit dem hp-gerät nun durchgemacht habe, möchte ich nicht nochmals erleben.
 

Rumpelding

Stammgast
HP Support für Privatuser zudem ein "Gräuel"

Zu dem schlechten Restultat kommt zudem noch ein (Privatuser)Support, der eine absolute Katastrophe ist!!! (Bei Business-Anwendern soll's angeblich besser sein...????)

Ich hatte riesige Probleme mit einem Notebook. Zum Glück erhielt ich von Gaby Salvisberg den hervorragenden Tipp (hier nachlesen) um dem Support "Beine zu machen".

Ich rate allen (Privat-)Kaufwilligen von HP Produkten ab! :eek:

Gruss
Ripumo
 

cobradora

Stammgast
tremo;121218 aber was ich mit dem hp-gerät nun durchgemacht habe schrieb:
Ja kann es bestätigen. Habe selber einen Laptop HP Vista System. im Internet ist er bekannt. Der wird so heiss, dass er vielfach " abstürzt " OK, neues BIOS weitere TESTS vom Support. Am Schluss neues Motherboard auf Garantie. Fazit ist, immer noch dass gleiche, weil es an der Konstruktion des Laptops liegt ( grafigchip wird zu heiss und der Lüfter kann es nicht abtransportieren.)

Ich werde niemals mehr ein Laptop zulegen, wo Smal linie verbaut wurde. lieber ein dickes wo die Luft gut zirkulieren kann
 

Only-7

Stammgast
na zirkulieren ist bei einem Notebook übertrieben.

Es gibt mehrere Heatpipes, dazu einen kleine Radiotor der direkt beim Lüfter ist und fertig, Im inneren Selbst gibt es keine Zirkulation, meines wissen zufolge. (minimal sicher)

Ich habe mein Netbook(MSI) für unterwegs und meine High-End kiste(Selbst gemacht), alles Tip Top.

Von HP höre ich auch nie etwas gutes. Mehrere Kollegin die einen HP haben, haben nur Probleme. FInd ich echt schlim, bei einem, 2 mal das Netzteil ausgetausch mit der Garantie, 2mal nicht geklappt, selbst eins gekauft bei digitec,,, funktioniert wie ne eins.

Kann von HP PCs und Notebook nur Abraten. Drucker haben sie noch gute, meiner Meihnung nach.


Gruss
 

kut

Stammgast
Seite neu laden Macs sind zuverlässig, HP-PCs nicht

Seit rund 5 1/2 Jahren habe ich den dritten HP-PC (nicht Notebook) und ein Problem hat es nicht eines gegeben. OK, ich habe nicht immer die absolut billigste Kiste gekauft. Und mein Händler ist so seriös, dass ich bei einem Ausfall ohne Wenn und Aber, aber auch ohne Kosten, einen Ersatz-PC bekommen hätte.
Mfg
kut
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
Seite neu laden Macs sind zuverlässig, HP-PCs nicht

was für ein stuss.
seit ich pc's besitze nur hp. keine notebooks

in der fima nur hp's . noch nie probleme damit. und es sind nicht nur 5 rechner sondern dies geht in einen 5 stelligen betrag in sachen anzahl.

ist es notwendig immer das eine niedermachen nur weil man am anderen hängt.

und noch was: ein mac ist auch nicht sicherer als ein hp-pc mit win.
dahinter ist das problem, der welcher das teil bedient
 

iowl

Mitglied
Ich hab zwei Toshiba Notebooks eines 10 Jahre alt, das andere seit einem Jahr in Betrieb.
Das einzige was nicht funktioniert ist Windoof.
Und ich hab schon von ner anderen Statistik gelesen nach der Mac, Lenovo, Asus und Toshiba die zuverlässigsten sind.

Gruss
iowl
 

dhbb

Stammgast
Was mich an HP störtist wie sie einem neuen PC bereits die Festplatte zumüllen. Braucht bald mehr Platz als ein Windows.
Von den HP-Druckern will ich gar nicht erst sprechen. Warum soll ich um ein Brief oder was auch immer, auszudrucken, mal kurz 300-400 MB an Software installieren, und das in komprimierter Version ?
Hat in meinen Augen echt keine Zukunft... :eek:
 
Asus und Toshiba sind "meiner Meinung nach" überhaupt nicht zuverlässig! Klar, wer einer der Glücklichen ist, der keine Probleme hat mit den Geräten, der wird da ganz anderer Meinung sein, aber ich konnte mittlerweile auch genug Erfahrungen sammeln um von Toshiba, Acer und Asus Notebooks eher weiten Abstand zu nehmen. Ist mir zu riskant, wenn ich so sehe was mit denen manchmal nicht stimmt, vor allem wenn der Support sich einen ************ um dich kümmert.

HP Geräte sind eigentlich ziemlich zuverlässig. Natürlich gibt es aber auch dabei ganze Serien, die da aus der Reihe tanzen können. Was die HP Geräte grundsätzlich aber etwas ineffizienter macht ist der Müll der auf die Platte draufgekippt wird. Aber das Zumüllen haben alle etwa gleich drauf.

Was die HP-Drucker anbelangt: Mittlerweile gibt es für die meisten Geräte den Universaldruckertreiber sowohl für PS als auch PCL. Einmal installiert, lässt sich fast jeder Drucker von HP ansteuern und auch detailliert konfigurieren. Ich vermute das HP hier bemerkt hat, dass es nicht viel Sinn macht für jeden Drucker eine Tonne an irgendwelchen Daten zu installieren. Für andere Peripherie gilt dies leider noch nicht.


Notebooks sind generell ein eher heikles Thema, wenn es darum geht diese nach der Effizienz zu beurteilen. Wie gesagt, wer mit einem Gerät gut arbeiten kann, findet natürlich das sein Gerät super zuverlässig ist, auch wenn es nur eine Ausnahme sein mag. Die eigene Meinung kann man vertreten, aber sachlich bleiben sollte man schon.
 

Only-7

Stammgast
Guten Morgen

Also das mit dem Treiber bei den HP Drucker find ich ehct auch sch****.
Auf der Webseite hat es letzeres so eine Lästige umfrage "pop up" gegeben, das sich einfach nicht ausschalten wollte. Man konnte auch X klicken, abbrechen und nichts ging, so sah ich nur kann den Download Link, die Software brauche ich NIE und das stört mich schon. Dazu haben sie einen Tipp wo man nur den Treiber findet(kein Link). Mann solle den xy suchbegriff eingeben. Ja dann kommen 5000 Ergebnisse und welches ist nur der Richtige???

Das stört mich x-treme. ;)

Gruss
 
Sehr zufrieden mit HP

Aus meiner Erfahrung kann ich nur Gutes über HP sagen. Kaum Ausfälle oder Probleme. Top-Webseite für Treiber oder andere Software, was man bei anderen Herstellern (Acer beispielsweise) nicht unbedingt behaupten kann. Empfehle meinen "Kunden" nur HP-Geräte der Business-Linie. Und wenn dann mal etwas doch nicht stimmt, erachte ich den Support als schnell und speditiv.
 

kut

Stammgast
Nach meinen Erfahrungen im Freundeskreis gibt es kaum mehr "unzuverlässige" Computer und Notebooks. Bei jedem Produkt kann man natürlich mal Pech haben. Und dann zeigt sich, wie gut der Support ist. Und hier kann/könnte es selbstverständlich grosse Unterschiede geben. Ich persönlich bestellte nie direkt bei den Herstellern (Dell, HP, usw.), sondern bei einem Händler meines Vertrauens, der dann mein Ansprechpartner wäre. Und das hat bislang immer sehr gut geklappt.
Mfg
kut
 

Adriano

Stammgast
Ich werde auch nie mehr ein HP-Drucker kaufen! Zu Hause hab ich so ein Drucker der nicht ein mal Meldet, wenn die Patrone leer ist (hört einfach auf zu drucken, ohne Fehlermeldungen). Im Geschäft haben wir ein 20'000fränkiges Drucker der immer etwas hat oder von 100 Blätter etwa 20 einklemmt...

Asus sind zuverlässig, Macs nicht würde ich mal sagen.
 

Cinnaro

Aktives Mitglied
hp notebook

Ich besitze ein HP Notebook Pavilion. Der Wifi-Anschluss (Broadcom) ist meistens verschwunden, auch im Gerätemanager nicht mehr sichtbar. Man kann die Verbindung, wenn man Glück hat, wieder herstellen, indem man zuerst im abgesicherten Modus aufstartet. Das funktioniert aber auch nicht mit Sicherheit. Dies ist ein Problem, das von HP immer ignoriert wurde. Man schaue nur auf Google, da gibt es hunderte von Klagen darüber.
 

roblu

Guest
Dem muss ich wiedersprechen. Ich verkaufe meistens Notebooks von HP und Compaq die laufen alle Problemlos und der Service (Hotline) ist auch gut. Mir währe es sowiso lieber die Notbooks würden mit einer CD fürs Betriebssystem und die Hardware ausgeliefert, und die Software könnte nach den Bedürfnissen des Kunden eingerichtet werden und der Vorteil ist überflüssiges muss nicht deinstalliert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

tremo

Aktives Mitglied
crapware

... überflüssiges muss nicht deinstalliert werden!

dies ist etwas, was mich in der PC-Welt immer am meisten genervt hat, immer die crapware: diverse software von drittherstellern, welche man nicht braucht, dann nach 30 tagen nach einem lizenzschlüssel rufen, die dateiendung an sich reissen, etc. da weiss ich nicht, was diese programme schon alles in die registry geschrieben aben. sowas gehört sich einfach nicht. da muss ich nun mal apple loben. da gibt's sowas nicht.
 

woody

Stammgast
Zuverlässigkeit ist auch die Stabilität und das Handling.

Handling bei Windows ist wirklich top: http://wxpi.polythxpress.ch/pdf-spec-wxpi-3-2-001-40.pdf

Innerhalb von NUR ;) 100 Seiten!? ^^ ist erklärt wie einfach die Installation von Windows ist. WOU. Top! :D

Ich muss sagen, die Installation gehört auch schon zum ganzen System, weil das kauft man ja mit. Es geht nicht nur um die Hardware.
 

Adriano

Stammgast
Mit welcher Begründung?
Weshalb sind Macs nicht zuverlässig?

17nov09compach0qw83.jpg
 
Oben