Mail unter Windows 10: Posteingang plötzlich weg!?

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen,

Seit Anfang Jahr habe ich Windows 10 und war bisher ganz zufrieden mit dem Paket. Beim Mail habe uich 3 Konti eingerichtet (Outlook, Gmail, Hispeed), wobei der Posteingang zentral via Gmail ist und daher, je nach Konto auch im eigentlichen Posteingang (Hispeed, Outlook) angezeigt wird. Nun habe ich neugierhalber bei Hispeed - meinem bisherigen Hauptkonto, bevor ich auf Gmail umgestiegen bin - bei meinen Posteingang, auf das (Stern)*-Symbol nach Posteingang geklickt und der ganze Inhalt des Posteingangs ist verschwunden! Wie stelle ich den wieder her? ich habe ja nix gelöscht und unter "Archiv" ist auch nichts zu finden. Nur wenn ich mein "Hispeed-Konto" anklicke unter "Mehr" kommt es wieder zum Vorschein, aber nicht sofort wie vorher bzw. bei den anderen beiden. Wo liegt der Hund begraben?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
speedy
 

speedy2008

Stammgast
Nein, eben leider nicht. Mein Mail unter Win 10 hat nur Optionen, und dort kann ich gar nichts solches - wie früher unter Outlook vom Office 2013 o.ä. - einstellen! Merkwürdig ist auch, dass mein ganzer Posteingang von hispeed, der mich bisher auf dem Handy - synchron! - genervt hat (enthielt ca. 213 Emails, die ich nicht schwuppdiwupp löschen konnte), auch dort verschwunden ist. Zwar sind meine (versandten) Mails über das hispeed-Konto unter "Mehr" zu finden, aber eben nicht mehr die eingegangen! Und nirgends steht der Hinweis, dass, wenn man auf das Stern (*)-Symbol klickt, alles gelöscht wird! Aber jetzt offensichtlich doch. Ärgerlich so was!
LG speedy
 

Charlito

Stammgast
Ich würde hispeed-Konto, von Win 10 Mail, löschen und (frisch) hinzufügen

Konten/Konten verwalten/ hispeed-Konto markieren und auf dieses Konto vom diesem Gerät entfernen klicken (blau Text, unten)
Warten, neu starten und hispeed-Konto hinzufügen (dauert lang bis auf den Server alle da sind)
Ansicht, wenn Konto markiert ist, unter Ordern

Gruss, Charlito
 

speedy2008

Stammgast
Hi Charlito,

Merci - deine Idee ist naheliegend, werde ich evtl. machen. Offensichtlich kann man im neuen Mail - ich sage nicht mehr Outlook - solche Details wieder ruckzuck zurückholen oder einstellen. Wahrscheinlich kann man im Edge, dem Nachfolger vom Explorer, auch nicht mehr die Optionen "wiederherstellen". Verschlimmesserung pur. Egal, man gewöhnt sich ja schnell wieder ans Neue.
Gruss speedy
 

speedy2008

Stammgast
Nachtrag verschwundener Posteingang

Habe soeben bemerkt, dass durch das Klicken auf den Posteingangs-Stern von hispeed alle empfangenen Mails im "Deleted Items"-Ordner gelandet sind. Ist das normal? Anzeige in jenem Ordner: 9 (für ungelesene Mails), die anderen empfangenen Mails sind auch dort. Wie aber löscht man diesen Ordner? Muss man einfach auf den "Stern" klicken und alle sind weg? Nirgends steht nämlich ein Hinweis.
 

speedy2008

Stammgast
Hi Charlito,

Natürlich nutze ich meine 3 E-Mail-Adressen zum Testen! Und nein - an "Malamba"! - der Rechtsklick nützt nix beim neuen Mail von Windows 10. Das ist nur der verkürzte Weg der Optionen, die man ohnehin weglassen hätte können. Das einzige, was dort sinnvoll ist, ist die Kontoeinrichtung. Aber das andere? Wie gesagt: eine Verschlimmbesserung von Microsoft, nicht einen, sondern 10 Schritte zurück!
Ich frage mich auch, warum hinter den "Oberordnern" ein Stern ist. Ein Stern - im Handy-Mail zumindest - heisst ja "merken" oder "Favoriten". Früher markierte man ja die Favoriten im Mail mit Farben oder stellte sie an den Anfang. Und heute? Alle Tricks, die wir durch Microsoft im Laufe der letzten 20 Jahre als User gelernt haben, scheinen jetzt Schnee von Vorgestern. Ärgerlich.
Gruss speedy
 
Oben