Mailbox soll Briefkasten ersetzen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

froeschli

Stammgast
Wenn schon der Blick als Quelle für PCTipp-News herhalten muss, darf man sich nicht weiter wundern.
:rolleyes:

Ähnliches ist mir auch durch den Kopf.

Der Artikel bezieht sich auf eine Meldung im.... Blick. hmmm, pctipp where are you going?

Eigentlich sehr schade, dass der PCtipp sich zu so etwas runter lässt. Gibt es sonst keine News? Oder finden sich schlicht keine anderen Quellen als der Blick?

Betr. dieser Dienstleistung: So lange der Dienst nur angeboten wird und eine Aktion des Kunden notwendig ist (z.B. der Post die eigene Mail-Adresse mitteilen), um diesen auch in Anspruch zu nehmen, geht das für mich in Ordnung. Ich frage mich jedoch, wie in Zukunft Verträge zur Unterschrift zugestellt werden sollen.

  1. Firma schickt Arbeitsvertrag an Arbeitnehmer.
  2. Post öffnet Brief und scannt den Vertrag ein.
  3. Arbeitnehmer bekommt elektronischen Vertrag, druckt diesen aus und unterschreibt.
  4. Post scannt den Unterschriebenen Vertrag ein und stellt ihn der Firma zu.
  5. Firma erhält nun ein eletkronisches Dokument, welches nicht rechtskräftig ist, weil die Unterschrift nicht verifiziert werden kann (da digitale Unterschrift).

Gruss froeschli
 

froeschli

Stammgast
Huiii, und sowas von einem Moderator. Hut ab. Habt ihr keine Quali-Gespräche Ende Jahr? :D

Werde ich den bezahlt für diese Arbeit? ;)

Ich habe eine tiefe Abneigung gegen die meist gelesenste "Zeitung" der Schweiz. Die Gänsefüsschen (") sind Absicht. IMO beinhaltet dieses Blatt lediglich Bildunterschriften. Wer wissen möchte, was die Allgemeinheit heute unter Zeitung versteht, darf sich gerne bei Wikipedia informieren.

Gruss froeschli
 

thom45

Stammgast
Anti-Demokratie woher?

Bravo, genau meine Meinung!

Bei mir auch, aber mit einer wesentlich andern Sicht der Dinge. Nicht irgend ein Kommunismis generiert solch antidemokratische Zustände. Ursache ist die Diktatur. Auf welchem ideologischem Hintergrund sie beruht, ist diesbezüglich gegenstandslos. Beweis dafür ist der National-Sozialismus mit den selben antidemokratischen Zügen von Anfang an und diese Ditatur war sogar extrem kommunismusfeindlich.

Wobei das nicht gegenseitig war. Stalin, der mehr als 3 mal schlimmere Schlächter als Hitler, war Hitler sein ganz grosses Vorbild, in Bezug der Menschenvernichtung. Stalin war es ein inneres Beduerfnis zu killen oder killen zu lassen. Ohne eine solche innere Befriedigung hatte er schlaflose Nächte. Mir ist nicht bekannt, dass dies bei Hitler auch so war. Beide Diktatoren waren hochgradig hirnkrank, aber auf unterschiedliche Art und Weise.

Damit will ich generell zum Ausdruck bringen, dass pathologische Charakteren von Diktatoren sehr bedeutungsvoll sind, will man ein Regime beurteilen. Die Geschichte, weit zurück sogar hinter die Epoche der Antike, belegt das sehr gut. Fazit: Der Mensch war, ist und bleibt ewig der selbe Sauhund. Einzige Moeglichkeit, eine Auswirkung im gross Stil zu vermeiden, ist die Demokratie, als die Regierungsforum mit den geringsten Übel.

Wenn das Volk schläft, erwachen die Diktatoren, - auch in der so friedlichen Schweiz. Man möge dies wenn möglich nie vergessen!

Gruss
Onkel Thom
 

gwrtheyrn

Aktives Mitglied
@froeschli: Der Durchschnittsschweizer ist sowieso von Gratiszeitungen wie "20min" und "Blick am Abend" verdorben. Die Kurzmeldungen sind kein Vergleich zu gut recherchierten und ausführlichen Artikeln in einer BZ oder NZZ.
 

thom45

Stammgast
Werde ich den bezahlt für diese Arbeit? ;)

Ich habe eine tiefe Abneigung gegen die meist gelesenste "Zeitung" der Schweiz. Die Gänsefüsschen (") sind Absicht. IMO beinhaltet dieses Blatt lediglich Bildunterschriften.
Gruss froeschli

In den 1970er-Jahren sagte ich mal einem BLICK-Reporter mitten ins Gesicht, dass er eine Scheiss-Zeitung vertritt. Er bestritt das gar nicht, er sagte nur, dass es aber die (schon damals) Tageszeitung mit der grössten Auflage war.

Ich komme an dieser Stelle wieder einmal zum ehernen Natur-Gesetz der Allgemeinen Volksverblödung und das - weil ein Naturgesetz - wird sich nie ändern:

1. Die Mehrheit ist dümmer als die Minderheit!
2. Dummheit ist beschlussfähig!

Auf was bezieht sich das? Falls es etwas mit Blick zu tun hat: Keine Ahnung.

Das war die einzig gerade noch sinnvolle Seite im BLICK! :-)))

@froeschli: Der Durchschnittsschweizer ist sowieso von Gratiszeitungen wie "20min" und "Blick am Abend" verdorben. Die Kurzmeldungen sind kein Vergleich zu gut recherchierten und ausführlichen Artikeln in einer BZ oder NZZ.

Wobei man immer auch wieder betonen muss, es braucht Taeter und bereitwillige Opfer. Bereitwillige Opfer sind die Mehrheit des Volkes und Taeter sind irgndwelche Politikstrategen, welchen die Volksverdummung am Herzen liegt, weil nur eine dumme Masse auch manipulierbar und gehorchsam ist.

Gruss
Onkel Thom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
thom45

Könntest auch Du bitte den Ändern-Button benutzen, wenn Du wenige Minuten nach einem Posting noch was in den Thread schreibst?

Hab die drei Postings mal zusammengeführt.

Gruss
Gaby
 

thom45

Stammgast
Was mach ich plötzlich falsch?

thom45

Könntest auch Du bitte den Ändern-Button benutzen, wenn Du wenige Minuten nach einem Posting noch was in den Thread schreibst?

Hab die drei Postings mal zusammengeführt.

Gruss
Gaby

Hallo Gaby,

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich nach dem Schliessen des einen beantworteten Postings zu einem naechsten komme und dort auch beanworten will, dann kann ich mich doch nur dann auf den jetzt andern Schreiber beziehen, wenn ich dann dort auf Zitieren klicke. Jedenfalls habe ich das bisher immer so gemacht.

Natuerlich entstehen dann mehrere neue Postings von mir. Aber ist das denn nicht immer so, unabhängig von der Zeit die zwischen zwei Antworten verstreicht?

Gruss
Onkel Thom
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Man kann in einem Posting auch mehrere Postings beantworten ;)

Das sollte man tun, damits für die andern nicht so viel zu scrollen und blättern gibt. Siehe auch die beiden Screenshots. Screen 1: Die QUOTE-Tags, Screen 2: Das Ergebnis in der Vorschau.

Grüessli
Gaby
 

Anhänge

  • QuotingScreen01.png
    QuotingScreen01.png
    12,4 KB · Aufrufe: 8
  • QuotingScreen02.jpg
    QuotingScreen02.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 6

thom45

Stammgast
Man kann in einem Posting auch mehrere Postings beantworten ;)
Das sollte man tun, damits für die andern nicht so viel zu scrollen und blättern gibt. Siehe auch die beiden Screenshots. Screen 1: Die QUOTE-Tags, Screen 2: Das Ergebnis in der Vorschau.
Grüessli
Gaby

Hallo Gaby,

Jetzt ist's mir klar. "Drag&Drop von einem andern Posting in das bestehende von mir" lässt grüssen.

Ein solcher Hinweis von Dir gehört in einem Sammlung von Empfehlungen, die man PCTIPP-Forum-FAQ bezeichnen könnte.

Gruss
Onkel Thom
 
Oben