Mailkonto Hotmail.com gesperrt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

poluethi

Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe 2 Mailkontos: @hotmail.com und @hotmail.ch
Beide sind nun seit Tagen gleichzeitig gesperrt und lassen sich mit den üblichen "Microsoft-Formularen" nicht wieder herstellen. Auch die Passworte lassen sich nicht neu setzen. Das Fomular-Prozedere artet in eine Endlosschleife aus. Ich finde bisher keine Supportstelle zum Entsperren. Kann mir jemand von Euch helfen, an wen man sich wenden kann.
Vielen Dank, poluethi
 

poluethi

Mitglied
Was hat die Sperrung ausgelöst? Was wurde seitdem genau unternommen?

Danke für den Eintrag. Keine Ahnung weshalb die Sperrung. "Ungewöhnliche Aktivitäten"??
Unternommen habe ich die Wiederherstellungsprozedur über das Supportformular von Microsoft, inzwischen 4-Mal. Ich kann mich jedoch nicht mehr über die Betreffs der Mails genau erinnern, was offenbar zu ungenügenden Angaben führt bei Microsofts-KI. Die jeweiligen Sicherheits-Codes kommen auf dem Ausweichs-Mail-Account an, aber es geht nicht weiter mit der Wiederherstellung.
Auf anderen Foren gibt es etliche Einträge, aber keine Lösungen.
Die Prozedur aus Ihrem Link ist mir unterdessen sehr geläufig, führt aber zu keiner Korrektur. Ungenügende Angaben.
Danke, poluethi
 
Zuletzt bearbeitet:

Geoffrey

Stammgast
Es gibt in einem deutschen Forum viel Information zum Thema.
Es scheint so, als dass Microsoft rigoros und ohne Angaben Konten sperrt und jede Zusammenarbeit mit den Kunden verweigert.
Wenn du die unten verlinkten Artikel gelesen hast, wirst du wahrscheinlich bei einem anderen seriösen Provider ein neues Mailkonto eröffnen.



Ich benutze meine MS Konti nur für absolut Notwendiges was Ms so vorsieht, Speicherung der Windows Aktivierung, Installlation von Office 2019.
Mehr aber auch nicht, keinen Mailverkehr, kein Onedrive. Ist mir zu unsicher mit dieser Firma. Für Google gilt bei mir dasselbe.

geoffrey
 
Oben