Mails Mailserver - Mozilla einrichten

rutsch4president

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Erst mal: ich bin neu, habe wenig Ahnung - darum lacht nicht über meine unprofessionelle Ausdrucksweise.

Wir haben unseren Mailserver bei Yahoo.de und konnten bisher die Mails jeweils in Mozilla mit Klick auf Abrufen reinholen.
Sobald wir das gemacht haben, hat es die Mails auf dem Yahoo-Server in den Papierkorb verschoben und man hatte zuhause den Überblick, welche Mails neu reingekommen sind (ich rufe meine Mails oft vom Büro aus ab, mein Mann nur von zuhause).

Wenn ich nun meine Mails im Büro lese, kommen sie zuhause bereits als gelesen rein (also nicht mehr fett gedruckt), und im Büro sehe ich nicht mehr, ob die Mails zuhause abgeholt wurden. Wenn ich sie auf dem Server lösche, werden sie auch bei Mozilla gelöscht.

Das stört uns, weil wir so den Überblick nicht mehr haben und eingegangene Mails leicht übersehen.

Ich möchte nun Mozilla so wie früher einrichten:
- Die Mails müssen via Abrufen abgeholt werden und kommen nicht mehr automatisch rein
- Wenn sie zuhause im Mailprogramm abgerufen worden sind, werden sie auf dem Yahoo-Server in den Papierkorb verschoben
- Wenn ich im Papierkorb Mails lösche, sollen sie nicht automatisch auch auf dem Server gelöscht werden und umgekehrt.

Ich hoffe, man das irgendwie einrichten kann - wir sind überhaupt nicht glücklich, so wie's jetzt ist.

Ah, noch Folgendes: wir arbeiten mit Windows 8.1, Firefox Version 38.3.0
 
Oben