Mails

fenella

Stammgast
Hallo zusammen! Seit Swisscom ihre Web-Mail-Seite erneuert hat, ist der Ausdruck von Mails zwar möglich, aber die Schrift ist derart klein, dass man sie schwerlich lesen kann. Swisscom kann mir leider auch nicht helfen, dies zu ändern. Könnt ihr das? Wäre sehr froh um Hilfe. Viele Grüsse und Dank im voraus, Fenella
 

Masche

Stammgast
Wenn ich im Swisscom Webmail auf "E-Mail in neuem Fenster öffnen" klicke, kann ich anschliessend Mails im Webmail einwandfrei drucken. Getestet mit IE, Google Chrome und Firefox. Beim IE, Google Chrome und Firefox funktioniert das Drucken mit Ctrl-P, beim IE und Google Chrome auch mit Rechtsklick.

Frage: Welchen Browser verwendest Du?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
kommt auch drauf an, ob man die Druckfunktion des Browsers verwendet, oder das Druckersymbol auf der entsprechenden Webseite. Zweiteres ist meistens optimierter für den Ausdruck.

chgaf1lsa4j50ofih.jpg


POGO 1104
 

Masche

Stammgast
Komisch, ich habe eine etwas andere Symbolleiste. Die Symbole sind viel grösser und beschriftet. Ein Druckersymbol fehlt jedoch. Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass es unter dem Knopf "Aktionen" (der mit dem Zahnradsymbol) ein Menü gibt, das die Druckfunktion enthält. Dieses macht etwas Ähnliches wie der Link "E-Mail in neuem Fenster öffnen", nur dass es im neuen Fenster jetzt zusätzlich einen Druck-Knopf hat.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Offensichtlich nicht. Wie macht man das? Ich wurde noch nie aufgefordert, zu migrieren.
Das geschieht automatisch! Ist seit einigen Wochen dran und dauert wohl noch einige Wochen. Ich habs testweise schon seit ca. einem Jahr....

Nicht jeder hat Freude am neuen Webmail, im Swisscom Forum hats einige Threads drüber
 

Masche

Stammgast
Nicht jeder hat Freude am neuen Webmail....
Ob alt oder neu, ich brauch das Webmail selten. Und wenn, dann nur für spezielle Dinge wie Umleitungen und Abwesenheitsmeldungen, die auch funktionieren müssen, wenn der PC ausgeschaltet ist. Daher hätte ich nicht mit Sicherheit sagen können, ob ich das neue Webmail schon habe oder nicht.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo fenella

Haben die Hinweise von POGO 1104 und Masche weitergeholfen? Ansonsten gäbe es vielleicht noch den Workaround, im Browser eine Mindestschriftgrösse zu setzen. Falls Du Firefox benutzt: Einstellungen/Inhalt, dann bei «Schriftarten» zu Erweitert gehen. Hier gibts die «Minimale Schriftgrösse».

Aber schaue erst, ob die Bedienoberfläche des Webmail nicht doch irgendwo einen Knopf für die Schriftgrösse hat.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben