Mainboard EVGA

roblu

Guest
Da ich mit meinem Mainboard Gigabyte X58A-UD5 seit dem Mai auf Kriegsfuss bin wurde es nun zur Garantieabklärung eingesendet:mad:
Habe als ersatz bei meinem Test-PC ein EVGA X58 SLI3 eingebaut und bin von der Leistung und Funktionalität positiv Überrascht:cool:
Sodas ich mich entschlossen, habe bei meinem Arbeits-PC ebenfalls auf ein EVGA Mainboard (X58 FTW3) zu wechseln;)
Wer hat sonst noch ein EVGA in Betrieb? Und wie sind deine Erfahrungen damit?
 

Chruz

Stammgast
EVGA =)

Ich selbst habe kein EVGA im Betrieb, aber höre eigtl. nur gutes von EVGA.

Ist ja auch so ein bisschen ne Edelmarke und für Overclocker.. Schon nur von der Optik sind sie hammergeil.

Bei meinem nächsten PC bzw. Mod wird wohl ein EVGA gekauft :D

(Hatte bisher ASUS und MSI --> von MSI hörte man viel Gutes und Schlechtes, habs dann trotzdem gekauft, das erste war von Anfang an defekt, der Ersatz lief dann.. Also immer noch im Betrieb, bin aber nicht so begeistert).
 

hwRob

Stammgast
EVGA ist sicherlich einer der Marken die man im Auge behalten muss.

Bereits die ersten Grafikkarten von denen schlugen ein wie' ne bombe - quasi. Bei den Mainboards gings nicht anders.

Bisher hab ich nix negatives gehört - bis auf den premium Preis.
aber eben, wer edel kauft, der kauft nicht günstig oder billig.
 

roblu

Guest
EVGA ist sicherlich einer der Marken die man im Auge behalten muss.

Bereits die ersten Grafikkarten von denen schlugen ein wie' ne bombe - quasi. Bei den Mainboards gings nicht anders.

Bisher hab ich nix negatives gehört - bis auf den premium Preis.
aber eben, wer edel kauft, der kauft nicht günstig oder billig.

Das ein 1366 System nicht gerade in der unteren Preisklasse zu haben ist sollte sich jeder Bewusst sein, nur schon mit dem Prozessor und dem Mainboard kommt man locker auf +- Fr.700.-;)
 

hwRob

Stammgast
das Statement war Segment/Socket unabhängig. :rolleyes:
aber wer ne Enthusiast Plattform wählt der muss sich die folgekosten bewusst sein - full ack.
 

roblu

Guest
Habe den Test PC mit dem EVGA X58 SLI3 Mainboard jetzt 10 Tage in Betrieb und das ganze System läuft super:D

Hier noch die Eckdaten:
Intel i7 750/8GB Arbeitsspeicher/Grafikkarte ASUS HD5770 1024MB DDR5 4800/850MHz
HD SSD Crucial C300 128GB SATA3 (Betriebssystem W7 Enterprise 64Bit) HD 1TB/WD Caviar Black SATA3 (Programme usw.)
Windows-Leistungsindex:
Prozessor 7.5/Arbeitsspeicher 7.5/Grafik 7.4/Grafik Spiele 7.4/Primäre HD 7.9
Fazit ich kann dieses EVGA Mainboard nur weiter Empfehlen:cool:
Ps. Meine Erfahrung mit dem Mainboard EVGA X58 FTW3 folgt später!
 

hwRob

Stammgast
10 Tage auf Werkseinstellung?

Sorry, aber da muss mehr her um einen solchen "Push" zu verdienen. Sonst kann man sich für ne Arbeitsmühle auch was günstigeres holen - was genau so zuverlässig ist. Hardware-Defekte kommen bei allen Herstellern vor - in jeder Preisklasse.

Kann aber deinen Enthusiasmus gut verstehen, wenn einem vorher ein Board abraucht oder dieses zicken machen... :D
 

roblu

Guest
10 Tage auf Werkseinstellung? :D

@hwRob Ja mit Werkseintellung die Pferde sind noch im Stall;) Muss zuerst noch alle Programme die ich für die Weiterbildung zum Netzwerk-Supporter brauche installieren.(VMware, Microft Server 2008 usw. Die werden von der Schule zur Verfügung gestellt)Danach lasse ich die Pferde aus dem Stall:cool:
 

roblu

Guest
Ps. Meine Erfahrung mit dem Mainboard EVGA X58 FTW3 folgt später!

Seit Samstag ist nun auch dieses Mainboard im Einsatz:D Das Board ist ganz einfach Super vor allem schätze ich, auf der CD sind nur Treiber und Software die man wirklich braucht!!

Intel i7 960/8GB Arbeitsspeicher/Grafikkarte EVGA Nvidia 465GTX 1024MB DDR5 3240/625MHz
HD SSD Crucial C300 128GB SATA3 (Betriebssystem W7 Enterprise 64Bit) HD 1TB/WD Caviar Black SATA3 (Programme usw.)

Windows-Leistungsindex:
Prozessor 7.6/Arbeitsspeicher 7.6/Grafik 7.6/Grafik Spiele 7.6/Primäre HD 7.9

Der Prozessor läuft im Turbo Mode mit 3.75 GHz ohne Probleme, hatte ihn auch schon 6Std. lang mit 4.00 Ghz in Betrieb:D ohne irgenwelche Probleme.

Fazit: Diese Mainboard ist jeden Franken wert!

Ps. Beim X58 SLI3 hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen, der Prozessor ist ein Intel i7 950 und läuft auch im Turbo Mode! Sorry;)
 
Oben