Mainboard kaufberatung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Decoon

Neues Mitglied
Hallo liebe Computerprofis, ich möchte gerne ein neues Mainboard kaufen da meines vermutlich Kaputt ist.
Auf was muss ich beim Kauf achten?

Zum Problem meins Computers:
Ich hatte das Problem dass mein PC beim Herunterfahren oder im Ruhemodus versetzen immer von alleine neu gestartet hat bzw. aufgeweckt wurde.
Dann hätte ich da spriblem dass beim einschalten nichts passierte, ich musste das Netzteil paarmal ein und ausschalten und den Startknopf drücken bis er "anspringt" .

Ich hatte den Fehler der Windows Ereignisanzeige Warnung
Perflip Ereignis ID 1008.
Ich habe dann laut einer Anleitung im Web die dieses Problem beheben sollte probiert. "Windows-Taste+R" und dann eventvwr.msc eingefügt, dann dies laut Anweisung eingefügt.
CD %SYSTEMROOT%\System32
lodctr/r
cd C:\Windows\SysWOW64
lodctr/r
lodctr/e:Perflib.dll
Leider hat das nicht geholfen.


Zum jetzigen Stand.
Der PC macht nichts mehr, keine Reaktion nach dem Startknopf drücken. Netzteil wurde gegen ein neues getauscht da die Vermutung war dass dieses kaputt sein könnte.
Am Mainboard habe ich leider keine Kontrollämpchen oder ähnliches.
Der PC macht keinen laut und auch kein Lüfter bewegt sich.
Alle Kabel wurden kontrolliert ob sie richtig sitzen.
Den Einschaltknopf habe ich am Mainboard überbrückt und da tut sich auch nichts (um einen defekten Einschlaltknopf am Gehäuse ausschließen zu können)

Nun könnte doch nur mehr das Problem am Mainboard liegen oder?
Oder hat noch jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

Meine Frage, welches Mainboard könnte ich kaufen was gut als Ersatz passen würde?
Auch wo mein CPU und alle Anschlüsse vorhanden sind und passen?


Meine PC:
Windows 10 64Bit
Intel core i5-8600K 6x 3,6GHz
16GB RAM
GeForce GTX 1070 TI
BeQuiet Pure Power 11 500W
(Möchte in Zukunft auch mal eine neue Grafikkarte nachrüsten)

Ich bedanke mich im Vorhinein herzlichst für die Antworten.
 

Charlito

Stammgast
Das Problem wurde gefunden, der Übeltäter war wie direkt wie anfangs vermutet der Einschaltknopf am Gehäuse, der zufälligerweise nach dem neuen aufsetzten und allem kaputt ging. Obwohl ich des öfteren probiert habe die Kontakte für den Einschaltknopf zu überbrücken funktionierte es jetzt auf einmal. 🙄
 
Oben