Mainboard zu Core2Duo E6550

Groeschnyef

Mitglied
gibt es keine grafikkarte die passiv gekühlt ist, ein gutes preisleistungsverhältnis hat, crossfire technologie und nicht über CHF 200.- kostet.

ich habe schon oft erlebt dass ein lüfter nicht viel lärm erzeugt hat aber die frequenz mit vibrationen von anderen lüftern oder hdd interferenzen in der resonanzfrequenz des gehäuses erzeugten. sowas möchte ich einfach vermeiden.

ich denke, wenn ich zu einem späteren zeitpunkt merke, dass ich doch mehr grafikpower brauche, dann kann ich immer noch eine bessere grafikkarte mit crossfire technologie hinzuschalten.
sollte doch gehen oder?
 
Das wird schwer... Passiv gekühlte GraKas haben relativ schwache leistungen und sind dafür nicht teuer... Getaktet sind eigentlich die wenigen karten ja gut 1GHz bis 1.4GHz. und mit 700MHz
aber die anbindung leidet darunter... sowie auch der RAM... also irgendwo wirst du immer etwas einbüssen müssen bei passiv gekühlten...
 

Stromer92

Stammgast
wenn du handwerklich geschikt bist kannst du sonst nachträglich noch nen anderen grafik-cooler aufbauen. die kosten um die 50.-

oder dann eben wakü
 
Oben