Makro drucken

pascal

Stammgast
Hallo Zusammen

Bin noch sehr unerfahren was Makro angeht.

Würde gerne in diesem jahres Fahrtenbuch für das ganze jahr, ein einfaches Makro hinterlegen.

Diese Tabelle hat nur die Funktion, das wenn ich in N 3 den wert eingebe (aus der Blauer liste) diese alle an der richtige position eingetragen sind. Danach kann ich auf drucken klicken und es kommen 12 Blätter raus.
Jetzt möchte ich dies automatisieren, das ich nur 1 mal auf drucken klicken müsste und es automatisch diese 59 druckaufträge starten tut mit den aktuellen werte.

Hoffe ich habe meine Frage nicht so kompliziert aufgeschrieben.

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Monatskarten Jahresdruck muster.zip
    39,4 KB · Aufrufe: 5

nochEinAndreas

Stammgast
Hier kommt ein Makro

Hallo pascal,

ich habe dir hier mal deine Mappe mit einem Makro ausgestattet.
Du kannst den Makro mit Strg-d (für drucken) starten. Es kommt dann eine kurze Meldung, dass du den Druck mit Strg-e (für ende) abbrechen kannst. Wenn du OK klickst wird der Druck gestartet.
Der Makro durchsucht die Spalte O ab Zeile 6. So lange Einträge gefunden werden, schreibt der Makro die entsprechende Zahl aus Spalte N in N3. und startet den Ausdruck auf deinem Standarddrucker.
Wie gesagt: Mit Strg-e kannst du das Ausdrucken abbrechen. Du musst aber schnell sein: Der Makro schiebt die Drucke relativ schnell in die Drucker-Warteschlange. Eventuell kannst du nach Abbruch des Makros die Warteschlange noch von Hand löschen. Sonst wird alles gedruckt, was schon drin steht. Wo du genau abgebrochen hast, sieht du dann in N3. Dort steht die Nummer des letzten Ausdrucks in der Warteschlange.

Grüße, Andreas
 

Anhänge

  • Monatskarten Jahresdruck muster.zip
    46,2 KB · Aufrufe: 2
Oben