Makro in Outlook 2003

mirti

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte im Outlook 2003 folgendes Makro erstellen (leider bin ich nur im Makro recorden gut, aber nicht im selber schreiben :-( ...):

Per Tastendruck (bspw. Ctrl. M) soll folgendes ausgeführt werden:

- Neue Nachricht erstellen, welches von einem spezifischem Email-Konto gesendet wird (ich habe mehrere Konten im Outlook eingerichtet)

- Spezifische Signatur hinzufügen (ich habe mehrere Signaturen, welche jeweils bereits dem Konto über Extras, Optionen, Email-Format dem Email-Konto zugeordnet sind - vielleicht muss das deshalb im Makro nicht noch speziell gemacht werden?!)

Ob ich mich wohl klar ausgedrückt habe?! Wäre super dankbar, wenn wir jemand von euch Profis helfen könnte... ;-) Danke!

Gruss,
mirti
 

pfuschi

Stammgast
Also um eine neue Nachricht zu erstellen tut es sonst auch einfach Ctrl+N. Diese Nachricht wird dann einfach vom Standardkonto geschickt (und mit der entsprechenden Signatur versehen).

Möchtest du im Makro dann wählen können von welchem Konto du die Mail schickst oder quasi für jedes Konto ein eigenes Makro (also eigenes Tastenkürzel)?
 

mirti

Mitglied
Ctrl. N benutze ich schon heute. Jedoch muss ich dann immer das gewünschte Konto und die gewünschte Signatur wählen, da ich von verschiedenen Email-Konten die Mails verschicken muss.

Und ja, deshalb möchte ich für alle Email-Konten ein eigenes Makro mit Tastenkürzel, mit dem dann gleich eine neue Nachricht "richtig" aufgeht... Wäre praktisch!
 
Oben