Makros Office 2007

Coquin

Stammgast
bei Excel 2007 habe ich eingestellt:
Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren
ich erhalte die Frage ob Makro aktivieren oder deaktivieren nicht mehr - kann mir jemand helfen?

Danke
 

1724

Stammgast
Hallo Coquin

Wenn du die Einstellungen so hast wie angegeben und die Arbeitsmappe ein Makro enthält, wäre es komisch, dass du keine Meldung erhältst (so wie im angehängten Bild). Ist dieser Balken wirklich nicht vorhanden?
Hast du die Arbeitsmappe im Format *.dotm abgespeichert? Wenn du in einer Mappe ein Makro erstellst und die Datei dann als *.xlsx abspeicherst geht das Makro verloren, d.h. es wird nicht im Dokument gespeichert.

Greez
1724
 

Anhänge

  • 2008-02-04_185649.jpg
    2008-02-04_185649.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 5

Coquin

Stammgast
Hallo Coquin

Wenn du die Einstellungen so hast wie angegeben und die Arbeitsmappe ein Makro enthält, wäre es komisch, dass du keine Meldung erhältst (so wie im angehängten Bild). Ist dieser Balken wirklich nicht vorhanden?
Hast du die Arbeitsmappe im Format *.dotm abgespeichert? Wenn du in einer Mappe ein Makro erstellst und die Datei dann als *.xlsx abspeicherst geht das Makro verloren, d.h. es wird nicht im Dokument gespeichert.

Greez
1724

Danke ich habe meine Einstellungen nicht verändert - die Datei ist xlsm gespeichert gewesen, u. plötzlich funktioniert das Makro wieder ... halt Windows
 
Oben