Maustreiber

Lugda

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe eine Mouse Fairtec, optical mouse, wireless, die plötzlich nicht mehr funktioniert. Offenbar ist mir der Treiber abhanden gekommen.
Die automatische Suche des Notebooks nach einem Treiber war erfolgreich, konnte aber nicht installiert werden.
Die manuelle Suche nach dem Treiber war erfolglos.
Wer kann mir weiterhelfen?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
die Grundfunktionen einer Maus funktionieren mit den bordeigenen Windwows-Treibern. Da braucht es definitv keine herstellerspezifische Treiber. Die braucht es nur für Spezialfunktionen/-Tasten der Maus

Ich tippe ehe auf fehlerhafte/defekte Funkverbindung zwischen Maus und Empfänger. Gibts denn da nicht eine "Connect"-Taste (o.Ähnlich) an der Maus und/oder dem Empfänger, um die miteinander (wieder) bekannt zu machen? Batterien in der Maus definitv i.O. ?

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugda

Aktives Mitglied
Hi o.s.t
Danke für deine Hinweise.
Die connect-Taste habe ich natürlich mehrmals gedrückt, Batterien auch ausgetauscht.
Das Notebook meldet sogar mit dem üblichen Ton, dass die Hardware angeschlossen (USB) wurde. Die allenfalls übliche Meldung "neue Hardware gefunden" erscheint aber trotzdem nicht.
Gruss
 

froeschli

Stammgast
Funktioniert die Maus denn gar nicht mehr?? Wenn sie bereits einmal funktioniert hat, und jetzt nicht mehr funktioniert, kann es eigentlich kein Treiberproblem sein, ausser du hast den Treiber selber deinstalliert. Auch wird der Treiber nicht jedes Mal neu installiert, wenn du die Maus anschliesst.

Gruss froeschli
 

Lugda

Aktives Mitglied
Funktioniert die Maus denn gar nicht mehr?? Wenn sie bereits einmal funktioniert hat, und jetzt nicht mehr funktioniert, kann es eigentlich kein Treiberproblem sein, ausser du hast den Treiber selber deinstalliert. Auch wird der Treiber nicht jedes Mal neu installiert, wenn du die Maus anschliesst.

Gruss froeschli

Die Maus hat mal funktioniert. Die Maus mit USB-Kabel, die ich zur Hilfe zur Hand nahm, geht auch nicht. Da muss was mit den Einstellungen nicht passen.
Gruess
Lugda
 

froeschli

Stammgast
Kannst du mal im Geräte Manager nachsehen, ob irgendwelche Geräte aufgelistet sind, welche keine Treiber assoziiert haben? Das heisst, welche mit einem gelben Ausrufezeichen...

Gruss froeschli
 
Oben