ME Design

http404

Stammgast
Meinst du das Design des Bootscreens oder das der Fenster und Taskleiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Skin für ME sieht praktisch genau gleich aus wie der von Windows 2000... Der Style wird auch liebevoll Win2000 Style genannt oder unter Windows XP einfach die Klassische Ansicht... Das heisst der ME Stil ist mitdabei...
 

http404

Stammgast
Wenn du noch nen PC mit Win ME zuhause hast, kannst du dort das Design speichern und dann beim XP draufhauen.
 
A

abu

Guest
Ich glaube, http404 meint, das Design im ME abspeichern, dann das File auf das XP bringen und dort laden.

Eigenschaften von Anzeige -> Designs -> Durchsuchen...

Ob das überhaupt passt? Keine Ahnung.
 

MisterMichi

Stammgast
Er hat mir gescgrieben, dass ich das Deign einfach bei Eigenschaften abspeichern kann. Dies geht aber wahrscheinlich bei ME nicht.
 
A

abu

Guest
WinME habe ich seinerzeit übersprungen, ich kann also nicht genau sagen ob und wie das dort geht. Aber soweit ich weiss, hatten alle bisherigen Versionen, zumindest seit W98 so eine Möglichkeit.

Weit hinten im Keller habe ich für Supportzwecke noch eine W98 Kiste eingelagert. Falls ich dazu komme werde ich diese mal ausgraben und nachsehen.
 
Nochmal etwas deutlicher:

Windows 95, 98, 98SE, ME und 2000 haben alle die GLEICHE Designvorlage an Fenstern und Leisten... Diese wird generell unter Windows als Klassischer Stil bezeichnet und in Userkreisen oft Windows 2000 Style. Diese ist unter Windows XP enthalten und benötigt daher keinen unnötigen Transport von Designdaten...

Bootmenüs und so sind natürlich an das aktuelle Betriebssystem angepasst, was natürlich dazu dient, zu erkennen auf welchem OS man sich befindet...

@ MisterMichi: du solltest vielleicht etwas genauer sagen was du generell möchtest... Den alten Stil für die Fenster (Kantig, einfach, weiss-grau-blau) oder gleich das ganze OS in ein ME ummodden möchtest (sprich: alles so einstellen, als wäre es fast WinME)??
 
A

abu

Guest
Windows 95, 98, 98SE, ME und 2000 haben alle die GLEICHE Designvorlage an Fenstern und Leisten... Diese wird generell unter Windows als Klassischer Stil bezeichnet und in Userkreisen oft Windows 2000 Style. Diese ist unter Windows XP enthalten und benötigt daher keinen unnötigen Transport von Designdaten...

Also Win98 hat doch schon ein wenig anders ausgesehen als Win2000. Was meinst du hierbei mit "gleiche Designvorlage"?

Auch die .theme Dateien gab es unter Win98 nicht, das wurde damals in der Registry gespeichert.
 
Was meinst du hierbei mit "gleiche Designvorlage"?

Damit meine ich dieselbe, ich sag mal: "langweilige" Umgebung, was das Design der Fenster (kantig, einfach, grau, blau bzw. blau-weisse Leiste, etc.)...

Der Unterschied zwischen Win2k und Win98 bestand im Design der Fenster nur aus einem anderen punkt... der oberen Leiste, welche in Win98 einfach nur Blau war und in Win2k ein farbverlauf von blau-weiss...

Aber Steurerzeichen und so waren stets die gleichen... Die Symbole sind allerdings immer wieder mal etwas verbessert worden...
 
A

abu

Guest
..."langweilige" Umgebung, ...

...Die Symbole sind allerdings immer wieder mal etwas verbessert worden...

Das ist ja Geschmackssache. Mir gefällt Win2000 vom sog. "Look & Feel" immer noch besser als XP. Das lässt sich ja mit dem von dir erwähnten "klassisch" hinkriegen.
 
Das ist ja Geschmackssache. Mir gefällt Win2000 vom sog. "Look & Feel" immer noch besser als XP. Das lässt sich ja mit dem von dir erwähnten "klassisch" hinkriegen.

Darum hab ich gesagt: ich sag mal: "langweilig"...
Das spricht dafür, dass ich es im vergleich zu den moderneren looks langweilig finde... heisst nicht dass es schlecht ist ;)

ich bin eher für den XP Stil, WinME oder halt Win2k konnten mich dazumal nicht überzeugen, da ich den XP Style kannte... (Ja ich war ein ME nutzer, mit grünen fenstern und bunten leisten :D)...
 

MisterMichi

Stammgast
Dort hat es keine Design Registerkarte. Nur eine Darstellung Registerkarte. Ich habe es dort bei Darstellung gespeichert. Jetzt weiss ich aber nicht in welchen Ordner es diese Darstellung gespeichert hat.


:(
 
Du kannst dir aus XP schnell einen ME Style basteln... wähle dazu das Klassische Design und passe eventuell noch die obere Leiste an... die Symbole sind glaub ich dann immernoch die neueren, aber auch das kann man durch recherchen zusammentreiben... oder durch ein kleines export spielchen bei ME :P
sprichwort: shell32.dll
 

FloHoCH

Stammgast
Die alten Icons für Papierkorb etc. lassen sich bestimmt auch in Netz finden und dann einzeln ersetzen.

Die alten Sounds sollten in XP noch enthalten sein und ebenfalls manuell gewechselt werden können.
 
Oben