Media Player 11 deinstallieren

mj

Mitglied
Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor zwei Wochen einen MP3-Player Samsung yp-t9 gekauft. Ich finde ihn eigentlich sehr gut, allerdings habe ich Probleme mit der Software Media Studio. Ich kann diese nicht installieren, da ich mit Vista arbeite. Ich habe x-mal bei Samsung angerufen und bis zum Schluss konnten sie mir nur folgendes sagen: Das Media Studio läuft nur mit Windows Media Player 10. Ich müsse diesen installieren, zuvor jedoch den 11er deinstallieren. Dies habe ich während Stunden versucht, habe es aber nicht geschafft. Ich fand in verschiedenen Foren verschiedenene Antworten, aber keine funktionierte bei mir. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? Dafür wäre ich sehr dankbar. Herzliche Grüsse
mj
 
Es wäre möglich dass sich der Media Player 10 nicht unter Vista installieren lässt, somit würde das heissen dass Media Player 11 nicht einfach so deinstalltiert werden kann...

Ausserdem würde ich abklären ob das auch damit zu tun hast, dass du vista nutzt.
 

Google

Stammgast
Ich hab selbst kein vista, könnte mir aber vorstellen, dass sich der Media Player 10 nur unter xp installieren lässt. Der mediaplayer 11 ist ja fester bBestandteil von vista.

Gruss
 
Yepp... zu Vista gibt's (in der schweiz glaube ich nicht) 2 oder 3 Versionen ohne Media Player und so... der WMP10 ist zu XP zeiten entwickelt worden und konnte daher wahrscheinlich nicht Vista tauglich gemacht werden... ich glaube unter XP würde dein Programm lauffähig sein:rolleyes:
 

mj

Mitglied
Herzlichen Dank!

Ich danke den dreien, die auf meine Frage geantwortet haben. Wahrscheinlich geht es wirklich nicht und ich muss einfach warten, bis Samsung eine Vista-kompatible Software erstellt hat (obwohl in ihrer Homepage eine vorhanden ist, die aber, wie gesagt, bei mir nicht funktioniert, und ich glaube, auch bei anderen nicht). Ich habe auch bei Microsoft nachgefragt, aber deren Service ist lausig. Obwohl ich Kunde bin, sind sie enorm kompliziert und wollen dann erst noch Fr. 3.13 pro Minute!

Hier zur Information noch meine Anfrage an Samsung und die Antwort darauf. Anschliessend habe ich Samsung nochmals angefragt, da es nicht funktionierte. Seit einer Woche warte ich jetzt auf eine Antwort.

Sehr geehrte Damen und Herren
Letzten Donnerstag kaufte ich in der Migros Schweiz einen YP-T9JB AQ 4GB. Ich habe zu Hause einen neuen PC mit Vista. Nun wollte ich die Software Media Studio zur Bedienung meines neu erworbenen Player von Ihrer Homepage herunterladen. Das funktioniert jedoch leider nicht. Ich habe am Freitag viermal angerufen, bekam immer neue Tipps, leider funktionierte jedoch keiner. Irgendwie müssen Sie mir doch weiterhelfen können, denn ich finde den Player ansonsten sehr gut und möchte ihn auch gerne behalten. So sind die Möglichkeiten jedoch stark eingeschränkt. Bitte helfen Sie mir weiter.
Das Problem ist das folgende: Wenn ich auf Ihrer Homepage die Software für Vista downloade, kommt später ein Fenster, das besagt, dass ich den Windows Media Player 10 installieren muss. Wenn ich auf das Feld klicke, kommt die Meldung, dass diese Version nur auf Computern unter Windows XP (32-bit) installiert werden kann. Bei mir habe ich jedoch die Version 11 vom Media Player installiert, und die Version 10 gibt es nicht für Vista. Es muss doch irgend eine Lösung geben, damit ich diese Software korrekt herunterladen kann.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir eine Lösung unterbreiten können und danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
mj
 
Antwort von Samsung:

Guten Tag mj.
Wie bereits telefonisch erklaert, hier noch einmal in Schriftform.
Bitte deinstallieren Sie den Windows Media Player (11.0).
Danach laden Sie sich den Windows Media Player 10.0 auf Ihren PC.
Die Installationsdatei starten Sie dann bitte im Kompatibilitaets Modus.
Danach bitte das Samsung Media Studio installieren. Fall schon installiert bitte vorher deinstallieren.
Bitte testen Sie diese Vorgehensweise.
 

xeros1999

Mitglied
Vitual PC ?

Hallo
Wie wäre es, wenn du mit Microsofts' Gratistool Virtual-PC eine XP-Version installierst und diese mit dem MP 10 für den MP3 Player verwendest? OK, das bracht wieder HD-Platz und die MP3 Songs müsstest du auch auf diese virtuelle Version moven, aber ein Versuch wärs doch bis der Hersteller VISTA-tauglich ist, das kann ja noch dauern! Apropos VISTA: Dies wird wie seinerzeit das XP-System erst in ein bis zwei Jahren einigermassen stabil zu handeln sein und Treiberaktuell sein.
Gruss
Xeros1999
 

maedi100

Stammgast
Hallo
Wie wäre es, wenn du mit Microsofts' Gratistool Virtual-PC eine XP-Version installierst und diese mit dem MP 10 für den MP3 Player verwendest? OK, das bracht wieder HD-Platz und die MP3 Songs müsstest du auch auf diese virtuelle Version moven, aber ein Versuch wärs doch bis der Hersteller VISTA-tauglich ist, das kann ja noch dauern! Apropos VISTA: Dies wird wie seinerzeit das XP-System erst in ein bis zwei Jahren einigermassen stabil zu handeln sein und Treiberaktuell sein.
Gruss
Xeros1999

Gute Idee, ich würde hier die gratis Variante http://www.microsoft.com/downloads/...B64-B5F1-73D0A413C8EF&displaylang=en#filelist
nehmen. Ist zwar Englisch und Zeitbegrenzt, aber ist ja wohl nicht so übel. Und natürlich brauchst du auch noch vpc http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/default.mspx

Die andere Variante ist, probiere die WMP 10 Installation über den Kompatiblitätsmodus auszuführen (Rechte Maus/Eigenschaften/Kompatib.../). Dort kannst du dann winxp wählen.

Einen Grund für das nicht mögliche Downgrade ist, dass Microsoft seine noch verrückteren DRM nur mit WMP 11 Funktionieren.

Greetz

Maedi
 
Zuletzt bearbeitet:

maedi100

Stammgast
Oh nein, vpc unterstützt ja gar kein usb. Na dann müsstest du dir den vmware converter und den vmware server downloaden...
 

mj

Mitglied
Besten Dank.

Ich danke allen ganz herzlich, die mir mit einer Antwort helfen wollten. Ich brauche meinen MP3-Player wie in einer Antwort empfohlen mit dem Media Player 11. Das funktioniert auch gut so (gemäss Samsung wäre ihre Software "Media Studio" allerdings benutzerfreundlicher).
Was ich einzig nicht kann, und da kann mir vielleicht jemand noch weiterhelfen, ist, dass ich Video-Podcasts nicht auf meinen Player laden kann, da Samsung so ein exotisches Format "svi" verwendet. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich eine Datei von SFDRS mv4 in svi umwandeln kann.
Im Voraus besten Dank und herzliche Grüsse.
mj
 
Ich glaube da könnte es ein Problem geben, denn ich kann mir gut vorstellen dass du dafür das Media Studio bräuchtest für die Konvertierung, ausser es gibt noch andere Programme die du von Samsung bekommen könntest... Gehen solche Formate wie MPG oder so nicht??
 

mj

Mitglied
Werde es mal versuchen

Vielen Dank lieber Link 182 für deinen Hinweis bezüglich MPG. Ich glaube zwar nicht, dass es damit funktioniert, werde es aber trotzdem einmal versuchen. Allen eine gute Zeit wünscht
mj
 

Compidoktor

Stammgast
Mediaplayer 11

Grüsse,

wenn Du nicht Musik professionell bearbeiten willst, also zb ab Schallplatten sondern nur zb. von der Musik CD in ein MP3 Format kopieren willst, reicht doch der Mediaplayer vollkommen aus. Sollte das eine Alternative sein, lass es mich wissen, dann schick ich dir gerne eine Anleitung wie Du dem Mediaplayer 10 & 11 das MP3 konventieren beibringst.
 

mj

Mitglied
MP3 i.O., aber Videodateien

Vielen herzlichen Dank für deine angebotene Hilfe, lieber Compidoktor. Wie ich die Musik von einer CD in eine MP3-Datei kopieren kann, das weiss ich. Es geht auch gut mit dem Real-Player. Aber was ich möchte, ist Folgendes: Das Schweizer Fernsehen bietet Podcasts als m4v-Dateien an. Diese möchte ich auf meinen Samsung laden. Dafür muss ich die Dateien aber vorher in svi-Dateien umwandeln, und das geht nur mit dem Samsung Media Studio. Was mir auch reichen würde, ist, wenn ich die m4v-Dateien in mp3-Dateien umwandeln könnte. Damit hätte ich nur den Ton, das Bild brauch ich eh nicht. Kannst du mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen. Ich danke dir herzlich und wünsche dir eine gute Zeit.
Liebe Grüsse
Markus
 
Ganz einfach, lade dir SUPER 2007 runter... Damit kannst du alles M4V Dateien in fast jedes beliebige andere Format für Audio und Video konvertieren... Zum beispiel einfach mp3 wählen und das Bild wird automatisch weg geschnitten und nur der Ton übernommen...

Versuche aber eine AVI Datei davon zu machen (mit SUPER 2007) und versuchs dann mal mit dem Samsung gerät..
 
Oben